.

.

Sonntag, 29. März 2009

Aufgaben im Studium

Am Donnerstag ist der Termin für unsere Griechisch Abschlussprüfung. Ansich kann ich der Sache einigermaßen entspannt entgegen sehen. Ich habe schon was länger mit lernen dafür angefangen und bin zuversichtlich bis dahin weit genug zu kommen.
Leider ist diese Prüfung nicht das einzige, was anliegt. Nebenbei versuche ich mir auch noch Bücher über die Emerging Church reinzuziehen. An manchen Tage klappt das recht gut. Es macht sogar Spaß, denn die meisten Sachen die ich lese klingen echt vernünftig und die Beispiele können sehr lustig sein. Aber dummerweise kann ich das nicht nur zum Vergnügen lesen - es ist immer mit Arbeit verbunden. Und davon gibt es noch viel mehr als Genug. Ende April muss ich fertig sein.
Das klingt jetzt irgendwie alles ganz nett. Ist es momentan auch - es ist Sonntag und ich versuche mich von aller Arbeit fern zu halten. Aber an den meisten Tagen macht mir diese Mehrfachbelastung doch sehr zu schaffen. Es gibt ja noch ein paar andere Dinge im Leben, außer diesen beiden Herausforderungen. Tja, und in diesem Sinne bitte ich auch um eure Gebetsunterstützung - ich komme so selten selber dazu. ;-)

Sonntag, 15. März 2009

Meisterschaft

Gestern ging es zum vorentscheidenden Handballspiel. Wir mussten auswärts ran - also waren auch die Gegner da. Entgegen aller Befürchtungen war der Sieg aber nie gefährdet. Zum Schluss durfte ich ganze 15 Minuten ran. In der Zeit konnte ich zwei Treffer landen und habe keinen vergeben. Damit ist das Ziel der 100% Quote erfüllt. In der Defensive hatte ich noch ein paar Schwächen - aber bei 15 Toren Führung war das kein Problem. Als EndErgebnis steht fest, dass wir Meister sind!
Von wegen Meister, auch wenn es reichlich unbedeutend ist: Die Hertha ist TabellenFührer in der Bundesliga. - Das freut mich!