.

.
Posts mit dem Label Blutspende werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Blutspende werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 10. Februar 2010

Extra Nadel beim Spenden


Yea - yea - yea. Wenn ich mir das so ansehe muss ich ein Toller sein. Naja, wenn ich bedenke wie lange ich überhaupt gebraucht habe, um auf diesen Wert zu kommen... Dann wäre noch einiges mehr drin gewesen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Montag, 23. November 2009

Ich behalte meinen Saft.

Neuer Versuch mein Blut abzuliefern. Wieder fehlgeschlagen. Das Kratzen im Hals, dass mich seit zwei Wochen am Morgen begrüßt, hat mich disqualifiziert. Tolle Wurst. Dafür gilt hier mein Blutspendeausweis nicht - ist zwar der gleiche Verein, ABER ein anderes Bundesland.

Sonntag, 25. Oktober 2009

Neue (nichtige) Erkenntnisse

Ich stehe ja nicht sonderlich darauf zu spät zu kommen. Wenn es sich vermeiden lässt mchte ich pünktlich sein. - Aber das ist mir auch noch nicht passiert: am Freitag wollte ich Blut spenden gehen - ich war etwas zu früh - einen Monat. In der Erwartung meinen Saft endlich loszuwerden bin ich wohl ausgegangen das es noch diesen Monat klappt. Und dabei scheine ich mir das Datum nicht genau genug angesehen zu haben.

Wenn ich mir das aktuelle politische Geschehen ansehe, dann komme ich mit meiner begrenzten Erkenntnis auf den Gedanken, dass ich es selber mit der Politik anpacken sollte und es besser machen müsste. Na mal sehen, ob sie mich so weit provozieren können, bis ich es durchziehe.

Ansonsten wollte ich noch mitteilen, dass ich auf Birnen stehe! Zuckerwasser zum Mitnehmen und abbeißen - und das als Obst. Genial!

Samstag, 24. Januar 2009

Postmoderne §:-I

Also, dass mit der Seuche scheint jetzt nach diese Woche weitestgehend vorbei zu sein! Boah, bin ich da froh und Dankbar drüber! Die kranken Leute sind wieder deutlich besser drauf und die Gefahr einer Ansteckung geht stark zurück. Da bin ich echt froh und dankbar drüber! Ich konnte sogar wieder Blut spenden gehen!
Ansonsten läuft in zwischen die Zeit für die Examensarbeit... Kurzfristig habe ich noch mein Thema auf 'Emerging Churches' (EmCh) geändert. Es ist nicht ganz einfach an Literatur dazu zu kommen. Aber das was ich bisher gefunden habe ist für mein Denken anspruchsvoll genug. Bisher bin ich am Wandel zur Postmoderne hängen geblieben. Viele Dinge, die ich schon länger gesehen und wahrgenommen habe sind in einem zusammenhängenden System dargestellt worden. Und die Konsequenzen sind irgendwie gruselig....
Ach ja und nächsten Sonntag stelle ich mich mal wieder in einer Gemeinde fürs Jahrespraktikum vor. Mit predigen... Mist - das muss auch noch vorbereitet werden.

Donnerstag, 24. April 2008

Ich habs geschafft!

Ich habe es bis heute überlebt! Das finde ich gut und es geht mir nun wieder richtig gut. Boah - war dass anstrengen! Und dieser Druck! ÄTZEND! Heute hatte ich nonstop Program. Erst Unterricht, dann das Kurzzeitgedächtnis aufladen und den Hebräisch Test durch ziehen. Danach bin ich zum Blutspenden losgezogen. Meine zwei tapferen Mitstreiter wurden leider von der Spende ausgeschlossen. So blieb ich alleine zurück und später nur noch der rote Saft von mir. Gott sei Dank bin ich nicht zusammen geklappt, obwohl ich gleich weiter zum Teenkreis gezogen bin.
Die neuen Kids können ja sowas von nervig sein - aber so ist mal wenigstens gut Stimmung in der Bude. I'm lovin' it!
Ich hatte ungefähr eine Woche Zeit mich auf den Hebräsichtest vorzubereiten und habe dafür auch einiger maßen intensiv gekämpft. Aber ich wollte und konnte teilweise nichts mehr aufnehmen - lieber bin ich ins Bett gegangen. Keine Ahnung, schön war das nicht mehr mit dem Druck. Vielleicht ist das auch der Grund für den etwas verwirrten Schlaf gewesen. Ich weiß es nicht.
Gestern habn zwei meiner Mitschschüler geheiratet und wir konnten mit der ganzen Schule bei der Standesamtlichen Trauung dabei sein. Dat war schon lustig und interessant. Aber was die Form anbetrifft aus meiner Sicht kein Stück nachahmenswert. ;-)
So, ab morgen kann ich mir dann Gedanken darum machen, wie ich den Gottesdienst am Sonntag moderieren will. Ansonsten habe ich mir Gestern noch einen Praktikumsplatz besorgt. Sobald ich das Christival überlebt habe treffe ich mich dann noch mal mit dem Pastor und wir sehen, ob sich das endgültig festklopfen lässt.