.

.
Posts mit dem Label Fußball werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fußball werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 25. Juni 2010

Bescheuert! Schuhe, WM und Computer

Das ist doch verrückt! Um eine Dati zu Drucken muss ich sie von rechts nach links kopieren, die Rechner mehrfach neu starten und auch noch konvertieren. So ein Bockmist! Und um ins Netz zu kommen muss ich entweder auf Win98 zurückgreifen oder den Virenschutz deaktivieren. Das ist doch bescheuert!

Auch ein großartiges Angebot! Habe ich drei Beine, dass ich drei Schuhe brauche?! Oder wollen sie ihre Bestände reduzieren - die übrig gebliebenen Schuhe los werden, bei denen das Gegegenstück geklaut wurde?! Bescheuert!
Das ist auch das Stichwort für Lukas WM Tagebuch. Großartige Quelle, wenn man neue Insider Infos von der WM oder was zum Lachen braucht.

Sonntag, 13. Juni 2010

durchgeknallt

Also, diese Stadt ist mad - durchgeknallt. Ich komme gerade vom Rudelgucken (auch bekannt als Public Viewing was aber eigentlich wirklich Leichenbeschauung heißt). Großartig! Auch wenn es nicht wirklich was mir meinem Leben zu tun hat - es war geil. Vom Übertragungsort musste ich am Stadtkern vorbei. - Also, die einzige Steigerung, die mir einfällt, ist dass die Polizeistreifen beim Autokorso und Hubkonzert mit machen.

Mittwoch, 9. Juni 2010

going mad - Gedanken über Fußball Euphorie

A nation is going mad! Oder so. Es ist noch ungefähr nix passiert, aber diese Nation fängt an durchzudrehen. Manche Autos kann ich jetzt schon aus der doppelten Entfernung hören, weil sie mit den schwarz rot goldenen Fahnen durch die Gegend brausen. (Meines Wissens nach schluckt das Brausen pro Fahne etwa 0,5 Liter auf 10 Kilometer.) Ja, die Fußball WM kommt. Es wird eine große Sache werden. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir noch eine Fahne besorgen muss. Ich steh da darauf und werde mit abgehen. Mindestens die Spiele der deutschen Mannschaft werde ich sehen. Aber mal ganz ehrlich - mit meinem Leben hat das doch eigentlich gar nichts zu tun. Bei anderen ist das noch deutlicher. Dreieinhalb Jahre wissen sie kaum wie Fußball buchstabiert wird, aber dann sind sie riesen Fans. Vorhin habe ich auch Mitbürger mit offensichtlichem Immigrantions Vordergrund gesehen - auch konsequent mit deutschen Fahnen.
Aber woher diese Begeisterung und wofür?! Ist es einfach nur ein prima Grund einen Monat lang mit (fraglicher) Legitimation täglich ein paar Bier zu kippen oder den ganzen Tag vorm TV zu versumpfen. Schließlich gibt es was reelles wichtiges zu sehen. Ok, das ist eine böse Unterstellung. Vielleicht liegt es daran, dass die Deutschen die Gelegenheit haben ihre Emotionen auszuleben?! Vor Freude schreien und mit Entsetzen heulen (der Alkohol wird seinen Teil dazu tun). Wann gestatten wir uns das sonst? Irgendwann müssen die Gefühle doch auch mal raus. Oder ist es gar so, dass wir einen Sinn für's Leben finden? Wenigstens bis zum Ausscheiden, also maximal für die nächsten vier Wochen. Nee, aber mal ehrlich - ich meine das ernst. Da gibt es auf einmal etwas (die deutsche Fußballnationalmannschaft) zu dem man aufschauen kann, woran man sich ausrichten kann. Was haben wir denn sonst für ein Ziel als Gesellschaft? Wir kümmern uns doch nur um unseren eigenen Kram. Jetzt können wir zusammen in eine Richtung gucken (zum Beispiel zur Leinwand). Und manch einer kann seinen (geknickten) Nationalstolz ausleben - auch das erlauben wir uns ansonsten kaum.
Naja, was soll's. Ändern werde ich nichts, wollte nur mal laut darüber nachgedacht haben, wie solch ein Hype um nichts möglich sein kann.

Wer mit anderen zusammen seine eigenen Ziele verfolgen will ist herzlich eingeladen:
Ich habe just for fun eine Tippspiel Runde eingerichtet. Unter http://www.kicktipp.de/nimmersatt könnt ihr euch anmelden und einfach mit tippen.

Montag, 7. Dezember 2009

Orte gibtst, die gibts ...

Am Samstag war ich an einem ganz seltsamen Ort zum Fußball spielen. Naja, eigentlich ist der Ort ganz normal, aber den Namen finde ich interessant. Und damit ihr gar nicht in die Verlegenheit kommt mir nicht zu glauben habe ich direkt ein Foto als Beleg mitgebracht:

Donnerstag, 27. August 2009

banales

Ich danke meinem Gott und meinem lieblings Fußballverein! Die Hertha hat einen Sieg gegen Bröndby geschafft. - Es ist zwar eine abstruse Gebetserhörung aber ich nehme es gerne an und bin dankbar dafür.

Montag, 17. August 2009

Sport?!

Ich war eben laufen. Und nach dem Motto von gestern habe ich die Zeit versucht im Gespräch mit Gott zu verbringen. Aber viel weiter als die Frage, ob Jesus denn wohl auch Sport gemacht hat bin ich nicht gekommen. Also, ich bin mir sicher, dass er nicht gegen Sport ist. Aber hat er tatsächlich Sport gemacht? Ich kenne die ganzen Witze, aber weiß er wie sich ein 10 km Lauf in den Beinen anfühlt?

Sonntag, 9. August 2009

Freizeitgestaltung

Also ein Kneipenverzeichnis im Internet will von 3811 Kneipen in Berlin wissen. Eine davon habe ich am Freitag noch kennen gelernt, bei der Geburtstagsfeier von L.K..
Gestern habe ich mir dann das Bundesligaspiel Hertha gegen Hannover angesehen. Aber ansehnlich war das leider nicht. Gott sei Dank hat die Hertha doch noch gewonnen, sonst wäre das völlig traurig gewesen. Ich stand im Rang über der Fankurve, so dass ich prima das Spiel und den Fanblock sehen konnte. Aber so wirklich meine Welt ist das nicht. Ganz besonders wollte ich nix mit den Fans zu tun haben, die die Gegnerische Mannschaft beschimpften oder schon beim Auflaufen ausgepfiffen haben. Da hal' ich ja gar nix von.
Heute ist es mir gelungen in den Godi der Freaks zu finden, was gar nicht so einfach war. Aber für mich war es total angenehm dort. Mit meiner positiven Grundeinstellung habe ich mich dort sofort sau wohlgefühlt. Ich hatte eine Ahnung was kommt, und das war gut so.
Freizeitgestaltung

Dienstag, 22. Juli 2008

Breakdance Fest und Fußball

Was für ein Tag! Ey, ich komme gerade erst vom Fußballfeld! So was bekolpptes. ;-) Heute Nachmittag war das Brakedance Sommerfest, das natürlich auch vorbereitet werden musste. War schon ganz cool zu sehen, was die Jungs und Mädels mit ihrem Körper anstellen können. Auch die ganz kurzen. Reichen mir zwar nicht mal bis zum Bauchnabel, dafür aber mit den Füßen, weil sie halt gerade mal wieder auf den Händen laufen! Leider war die Show etwas kurz.
Hinter her haben wir noch mal standardmäßig Fußball gespielt und dann ging es mal wieder verschwitzt in den Hauskreis. Tja, und weil bei der ersten Runde Fußball nicht alle da waren mussten wir noch eine Runde den Ball treten. Und nu' bin ich fertich für heute.