Womit habe ich das verdient? Gibt es einen Grund, dass man mir im Kellerflur die Fahrradventile klaut? Alle beide auf einmal?! (Bloß gut, dass ich von den letzten Schläuchen die Ventile aufgehoben habe.)
Weiter geht's mit Hausarbeit schreiben, auch wenn die Luft für heute eigentlich raus ist.
Posts mit dem Label Facharbeit werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Facharbeit werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Donnerstag, 3. Juli 2014
Mittwoch, 6. Mai 2009
Examensarbeit und Willow zwischen durch
Eine Rätselquizfrage: "Was ist ein Hanyphon, bei dem die ENTER - Taste nicht mehr reagiert?"
a) doof
b) unbrauchbar
c) kaputt
Ok, Spaß beiseite. Ich hatte ja vor am Donnerstag meine Examensarbeit fertig zu stellen. Das sah auch mal recht gut aus. Ich hatte alle Teile zusammen gebracht. Die unterschiedlichen Korrekturen waren eingearbeitet und auch sonst waren alle inhaltlichen Teile vorhanden. So weit so gut. Also galt es noch ein letztes Mal alles Korrekturlesen, fertig formatieren und drucken. Wider Erwarten zog sich dieses Korrigieren schier unendlich in die Länge. Ich habe kaum 10 Seiten pro Stunde geschafft!. Außer dem habe ich Fehler gefunden. Ok, danach habe ich ja nun auch gesucht. Aber zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, dass die Hälfte der Fußnoten im Hintern oder sonstwie falsch war. Also musste ich wieder versuchen zu rekonstruieren, was die Quellen für die einzelnen Zitate waren. ääääh- das ist Horror. Naja, in der Nacht habe ich ungefähr die Hälfte der Arbeit geschafft.
Dann habe ich meine Sachen eingepackt mich ins Auto gesetzt und mich nach Nürnberg zum Willow Jugend Kongress fahren lassen. Das Programm entsprach nicht so ganz meinen Erwartungen. Ein Festival ist doch deutlich bunter was das Rahmenprogramm anbetrifft. Leider waren die Inhalte auch nicht so ganz neue für mich, weil ich mit der Thematik schon auseinander gesetzt hatte. Dafür war es um so schöner Freunde und Bekannte wiede zutreffen. Und gleichzeitig ist es erschreckend, wie klein die christliche Welt doch ist! Es scheint, als wenn immer nur die gleichen Leute zu solchen Veranstaltungen fahren.
Tja, und nach dem ich wider hier war habe ich in der Nacht meine Arbeit fertig gemacht. Inzwischen ist sie gebunden / geklebt und abgegeben. Damit ist dieses Thema von meiner Seite her abgeschlossen. Und das ist definitiv erleichternd. - So konnte ich es mir gestern auch mal wieder leisten zum Training zu gehen.
a) doof
b) unbrauchbar
c) kaputt
Ok, Spaß beiseite. Ich hatte ja vor am Donnerstag meine Examensarbeit fertig zu stellen. Das sah auch mal recht gut aus. Ich hatte alle Teile zusammen gebracht. Die unterschiedlichen Korrekturen waren eingearbeitet und auch sonst waren alle inhaltlichen Teile vorhanden. So weit so gut. Also galt es noch ein letztes Mal alles Korrekturlesen, fertig formatieren und drucken. Wider Erwarten zog sich dieses Korrigieren schier unendlich in die Länge. Ich habe kaum 10 Seiten pro Stunde geschafft!. Außer dem habe ich Fehler gefunden. Ok, danach habe ich ja nun auch gesucht. Aber zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, dass die Hälfte der Fußnoten im Hintern oder sonstwie falsch war. Also musste ich wieder versuchen zu rekonstruieren, was die Quellen für die einzelnen Zitate waren. ääääh- das ist Horror. Naja, in der Nacht habe ich ungefähr die Hälfte der Arbeit geschafft.
Dann habe ich meine Sachen eingepackt mich ins Auto gesetzt und mich nach Nürnberg zum Willow Jugend Kongress fahren lassen. Das Programm entsprach nicht so ganz meinen Erwartungen. Ein Festival ist doch deutlich bunter was das Rahmenprogramm anbetrifft. Leider waren die Inhalte auch nicht so ganz neue für mich, weil ich mit der Thematik schon auseinander gesetzt hatte. Dafür war es um so schöner Freunde und Bekannte wiede zutreffen. Und gleichzeitig ist es erschreckend, wie klein die christliche Welt doch ist! Es scheint, als wenn immer nur die gleichen Leute zu solchen Veranstaltungen fahren.
Tja, und nach dem ich wider hier war habe ich in der Nacht meine Arbeit fertig gemacht. Inzwischen ist sie gebunden / geklebt und abgegeben. Damit ist dieses Thema von meiner Seite her abgeschlossen. Und das ist definitiv erleichternd. - So konnte ich es mir gestern auch mal wieder leisten zum Training zu gehen.
Montag, 4. Mai 2009
zu Ende!
also fast zu ende! Auf jeden fall habe ich gerade gedruckt. Und dass es erst kurz vor 3:00 Uhr ist und warum sich das wie ein Erfolg anfühlt und wie ich so weit gekommen bin und wie das mit Willow war und wie das mit dem Binden gewesen sein wird und wieso und welhalb und warum und sowieso - naja, ich denke, das schreib ich bald.
Sonntag, 26. April 2009
Endspurt für die Examensarbeit
Weiter geht es. Weniger mit anfang, dafür umso mehr Ende. Bald ist die Zeit für meine Examensarbeit zu Ende. Das ist sehr schön, weil ich das dann endlich hinter mir habe. - Aber bis dahin... steht noch einiges an Arbeit vor mir! Für mich wird es immerschwieriger noch Material zu finden. Aber ich muss noch 13 Seiten füllen, damit ich die Vorgabe von 50 Seiten erfülle. Außerdem muss ich das ganze auch noch in die richtige Form bringen. Und damit wäre ich gerne bis Donnerstag fertig, damit ich dann entspannt zum WillowCreek Jugendkongress fahren kann. Also, ich könnte eure Gebetsunterstützung gebrauchen, damit ein mittelschweres Wunder geschieht und das alles so klappt, wie ich es mir wünsche.
Labels:
Emerging Church,
Facharbeit
Mittwoch, 8. April 2009
Weiter gehts mit dem Arbeiten
Es wären Osterferien. Ok, für manche um mich herum sind Osterferien. Für mich sind es "Vorlesungsfreie Tage", die ich nutze um an meiner Examensarbeit zu schreiben. Gefühlt müsste ich noch eine Million Bücher lesen, hilfreich wären wohl so 30 und mein betreuender Dozent sagt es reicht (4 Bücher) - irgendwie ist das lustig und entspannend. Naja in Anbetracht der Tatsache, dass ich in rund 3 Wochen fertig sein muss, werde ich auch nicht 30 Bücher lesen.
Das was ich schon gelesen habe war auf jeden mal wieder persönlich sehr herausfordernd. So mit Herzklopfen, Sehnsucht und Verwirrung. Bin gespannt, wann (und ob) ich mal Ergebnisse präsentieren werde.
Gestern war ich mit A. im Waldspazieren. Und damit das für die echten Kerle nicht so langweilig ist haben wir mal ein paar Bäume umgeschubst! Sehr gut -haarrr haarr haarr!
Ach übrigens: draußen wird es wieder grün und ich finde das schön. Kommt mir recht spät vor - wo bleibt die Klimaerwärmung?! - Ah, wo ich gerade von sowas schreibe fällt mir noch ein sehr interessanter Video Clip ein:
(Es könnte ein Fake sein. Und selbst wenn - stimmt es trotzdem!)
Das was ich schon gelesen habe war auf jeden mal wieder persönlich sehr herausfordernd. So mit Herzklopfen, Sehnsucht und Verwirrung. Bin gespannt, wann (und ob) ich mal Ergebnisse präsentieren werde.
Gestern war ich mit A. im Waldspazieren. Und damit das für die echten Kerle nicht so langweilig ist haben wir mal ein paar Bäume umgeschubst! Sehr gut -haarrr haarr haarr!
Ach übrigens: draußen wird es wieder grün und ich finde das schön. Kommt mir recht spät vor - wo bleibt die Klimaerwärmung?! - Ah, wo ich gerade von sowas schreibe fällt mir noch ein sehr interessanter Video Clip ein:
(Es könnte ein Fake sein. Und selbst wenn - stimmt es trotzdem!)
Labels:
Emerging Church,
Facharbeit
Freitag, 3. April 2009
Es kann auch schön sein - Griechisch Prüfung
Also GriechischPrüfungen haben nur minimale Chancen schön zu sein. Wie auch sonst die meisten Prüfungen. Diese war auch nicht doll oder angenehm. Offiziell hatten wir 4 Stunden Zeit für den Text. Für mich war es schon früh absehbar, dass ich mit dieser Zeit nicht hinkommen würde. Gott sei Dank! Spontan und ohne Probleme haben wir mehr Zeit bekommen. Aber auch nach 5 Stauden hatte ich nur sieben von acht Versen bearbeitet und musste mich dabei teilweise echt hetzen. Alles nicht so schön!
Aber eben sind die Ergebnisse frisch hereingeschneit: Ich habe eine 2- ! Damit ist das sekundär Ziel einer zwo knapp erreicht. Mal sehen, eigentlich sollte das dann auch für eine zwei im Zeugnis reichen. Egal - das PrimärZiel, bestanden zu haben, ist damit sicher in der Tasch! wuuuuuha - das ist sau gut!
Tja, und mit ohne dieser Last lässt sich das gute Wetter auch echt wieder genießen. Hab die letzten zwei Tage entspannt angehen lassen und mich heute einfach zum lesen (für die Examensarbeit) in die Sonne legen können.
So dürfte sich das Leben von mir aus öfter an fühlen. (Das müsste ein deliberativer Gebrauch von 'fühlen' sein. - Quark auf Grammatik und Syntax! Das ist jetzt erstmal vorbei!)
Aber eben sind die Ergebnisse frisch hereingeschneit: Ich habe eine 2- ! Damit ist das sekundär Ziel einer zwo knapp erreicht. Mal sehen, eigentlich sollte das dann auch für eine zwei im Zeugnis reichen. Egal - das PrimärZiel, bestanden zu haben, ist damit sicher in der Tasch! wuuuuuha - das ist sau gut!
Tja, und mit ohne dieser Last lässt sich das gute Wetter auch echt wieder genießen. Hab die letzten zwei Tage entspannt angehen lassen und mich heute einfach zum lesen (für die Examensarbeit) in die Sonne legen können.
So dürfte sich das Leben von mir aus öfter an fühlen. (Das müsste ein deliberativer Gebrauch von 'fühlen' sein. - Quark auf Grammatik und Syntax! Das ist jetzt erstmal vorbei!)
Labels:
Facharbeit,
Griechisch,
Prüfung
Sonntag, 29. März 2009
Aufgaben im Studium
Am Donnerstag ist der Termin für unsere Griechisch Abschlussprüfung. Ansich kann ich der Sache einigermaßen entspannt entgegen sehen. Ich habe schon was länger mit lernen dafür angefangen und bin zuversichtlich bis dahin weit genug zu kommen.
Leider ist diese Prüfung nicht das einzige, was anliegt. Nebenbei versuche ich mir auch noch Bücher über die Emerging Church reinzuziehen. An manchen Tage klappt das recht gut. Es macht sogar Spaß, denn die meisten Sachen die ich lese klingen echt vernünftig und die Beispiele können sehr lustig sein. Aber dummerweise kann ich das nicht nur zum Vergnügen lesen - es ist immer mit Arbeit verbunden. Und davon gibt es noch viel mehr als Genug. Ende April muss ich fertig sein.
Das klingt jetzt irgendwie alles ganz nett. Ist es momentan auch - es ist Sonntag und ich versuche mich von aller Arbeit fern zu halten. Aber an den meisten Tagen macht mir diese Mehrfachbelastung doch sehr zu schaffen. Es gibt ja noch ein paar andere Dinge im Leben, außer diesen beiden Herausforderungen. Tja, und in diesem Sinne bitte ich auch um eure Gebetsunterstützung - ich komme so selten selber dazu. ;-)
Leider ist diese Prüfung nicht das einzige, was anliegt. Nebenbei versuche ich mir auch noch Bücher über die Emerging Church reinzuziehen. An manchen Tage klappt das recht gut. Es macht sogar Spaß, denn die meisten Sachen die ich lese klingen echt vernünftig und die Beispiele können sehr lustig sein. Aber dummerweise kann ich das nicht nur zum Vergnügen lesen - es ist immer mit Arbeit verbunden. Und davon gibt es noch viel mehr als Genug. Ende April muss ich fertig sein.
Das klingt jetzt irgendwie alles ganz nett. Ist es momentan auch - es ist Sonntag und ich versuche mich von aller Arbeit fern zu halten. Aber an den meisten Tagen macht mir diese Mehrfachbelastung doch sehr zu schaffen. Es gibt ja noch ein paar andere Dinge im Leben, außer diesen beiden Herausforderungen. Tja, und in diesem Sinne bitte ich auch um eure Gebetsunterstützung - ich komme so selten selber dazu. ;-)
Labels:
Facharbeit,
Griechisch
Samstag, 24. Januar 2009
Postmoderne §:-I
Also, dass mit der Seuche scheint jetzt nach diese Woche weitestgehend vorbei zu sein! Boah, bin ich da froh und Dankbar drüber! Die kranken Leute sind wieder deutlich besser drauf und die Gefahr einer Ansteckung geht stark zurück. Da bin ich echt froh und dankbar drüber! Ich konnte sogar wieder Blut spenden gehen!
Ansonsten läuft in zwischen die Zeit für die Examensarbeit... Kurzfristig habe ich noch mein Thema auf 'Emerging Churches' (EmCh) geändert. Es ist nicht ganz einfach an Literatur dazu zu kommen. Aber das was ich bisher gefunden habe ist für mein Denken anspruchsvoll genug. Bisher bin ich am Wandel zur Postmoderne hängen geblieben. Viele Dinge, die ich schon länger gesehen und wahrgenommen habe sind in einem zusammenhängenden System dargestellt worden. Und die Konsequenzen sind irgendwie gruselig....
Ach ja und nächsten Sonntag stelle ich mich mal wieder in einer Gemeinde fürs Jahrespraktikum vor. Mit predigen... Mist - das muss auch noch vorbereitet werden.
Ansonsten läuft in zwischen die Zeit für die Examensarbeit... Kurzfristig habe ich noch mein Thema auf 'Emerging Churches' (EmCh) geändert. Es ist nicht ganz einfach an Literatur dazu zu kommen. Aber das was ich bisher gefunden habe ist für mein Denken anspruchsvoll genug. Bisher bin ich am Wandel zur Postmoderne hängen geblieben. Viele Dinge, die ich schon länger gesehen und wahrgenommen habe sind in einem zusammenhängenden System dargestellt worden. Und die Konsequenzen sind irgendwie gruselig....
Ach ja und nächsten Sonntag stelle ich mich mal wieder in einer Gemeinde fürs Jahrespraktikum vor. Mit predigen... Mist - das muss auch noch vorbereitet werden.
Labels:
Blutspende,
Emerging Church,
Facharbeit,
Praktikum
Donnerstag, 4. Dezember 2008
Schneeeeeee
Gestern hat es richtig schön geschnitten, so dass alles mit Schnee voll lag. Wir haben uns da nicht lumpen lassen und das Zeug gut von rechts nach links und sonstwohin bewegt. Hat tierisch Spass gemacht! ;-) Als ich am Abend die Augen zu gemacht habe sah ich ständig noch Schneebälle, die auf mich zugeflitz kamen. -krass-!
Heute Morgen kam dann von allen Seiten Stöhnen und Aussprüche wie "Ich hab' XXX!" Wobei für XXX jedes beliebige Körperteil eingesetzt werden kann.
Inhaltich habe ich die Trimesterarbeit im Kopf abgeschlossen. Also, die letzten Macken muss ich noch raus machen, dann kann ich drucken. Das tut so gut. Seit ich an diesem Punkt bin, fühle ich mich deutlich besser!
22:28 Uhr
Heute Morgen kam dann von allen Seiten Stöhnen und Aussprüche wie "Ich hab' XXX!" Wobei für XXX jedes beliebige Körperteil eingesetzt werden kann.
Inhaltich habe ich die Trimesterarbeit im Kopf abgeschlossen. Also, die letzten Macken muss ich noch raus machen, dann kann ich drucken. Das tut so gut. Seit ich an diesem Punkt bin, fühle ich mich deutlich besser!
22:28 Uhr
Labels:
Facharbeit,
Wetter
Montag, 1. Dezember 2008
Komme was da wolle...
Eine ganz seltsame Woche! Es ist dermaßen viel, dass ich es kaum noch im Kopf sortiert bekomme. Ich muss mich echt anstrengen zu überlegen was an welchem Tag passierte und mir vergegenwärtigen, dass es diese Woche war, auch wenn es gefühlt schon viel länger zurück liegt.
Zum Beispiel war da das Vorstellungsgespräch. Sehr interessant, aber lange nicht so angenehm. Wir saßen einem Gebietsvorstand und einer Sammlung von Jugendmitarbeitern gegenüber. Nicht ganz einfach, ganz im Gegensatz - anspruchsvolle Fragen. Naja, egal - Simel und ich sind immer noch Freunde. ;-)
Am Freitag ist mein Laptop angekommen. Da arbeite ich nun in Gedanken schon über ein Jahr dran. Jetzt glaubte ich gefunden zu haben was ich suchte. Beim Testen musste ich aber feststellen, dass ich nicht sowohl Vista wie auch XP als Betriebssystem habe, sondern oder - das hatte ich anders geplant. So bin ich wenigstens mal zu einem Ergebnis und Gerät gekommen.
Ja, und dann sollte da gestern noch ein Handballspiel sein. Ich war da. Meine Manschaft auch. Die Gegner nicht. Ein schneller Punkt gewinn - und ich habe noch Zeit dabei gewonnen.
Die kann ich zur Zeit nämlich zur Genüge gebrauchen. Aktuell müssen Küchendienst, Hebräisch und eine Trimesterarbeit bewältigt werden. Wenn ich damit fertig bin kann ich mich und muss ich mich einer Predigtvorbereitung zuwenden. Und in der letzten Woche vor den Ferien liegen dann noch ein Einsatz, eine Andacht und eine größere Hausaufgabe an.
Ich werde das schon schaffen! Fragt sich nur wie - so richtig toll bin ich schon zur Zeit nicht.
Hanball: http://www.rader-handball.de/spielberichte.php3?mode=select&MannschaftID=17
Laptop: http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p441018_Notebook-Acer-Extensa-5630Z-322G16-DualCore-T3200-2GB-160GB-15-4-quot--WXGA-VB-XPP.html/Query/acer%2B5630z/act/search
Zum Beispiel war da das Vorstellungsgespräch. Sehr interessant, aber lange nicht so angenehm. Wir saßen einem Gebietsvorstand und einer Sammlung von Jugendmitarbeitern gegenüber. Nicht ganz einfach, ganz im Gegensatz - anspruchsvolle Fragen. Naja, egal - Simel und ich sind immer noch Freunde. ;-)
Am Freitag ist mein Laptop angekommen. Da arbeite ich nun in Gedanken schon über ein Jahr dran. Jetzt glaubte ich gefunden zu haben was ich suchte. Beim Testen musste ich aber feststellen, dass ich nicht sowohl Vista wie auch XP als Betriebssystem habe, sondern oder - das hatte ich anders geplant. So bin ich wenigstens mal zu einem Ergebnis und Gerät gekommen.
Ja, und dann sollte da gestern noch ein Handballspiel sein. Ich war da. Meine Manschaft auch. Die Gegner nicht. Ein schneller Punkt gewinn - und ich habe noch Zeit dabei gewonnen.
Die kann ich zur Zeit nämlich zur Genüge gebrauchen. Aktuell müssen Küchendienst, Hebräisch und eine Trimesterarbeit bewältigt werden. Wenn ich damit fertig bin kann ich mich und muss ich mich einer Predigtvorbereitung zuwenden. Und in der letzten Woche vor den Ferien liegen dann noch ein Einsatz, eine Andacht und eine größere Hausaufgabe an.
Ich werde das schon schaffen! Fragt sich nur wie - so richtig toll bin ich schon zur Zeit nicht.
Hanball: http://www.rader-handball.de/spielberichte.php3?mode=select&MannschaftID=17
Laptop: http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p441018_Notebook-Acer-Extensa-5630Z-322G16-DualCore-T3200-2GB-160GB-15-4-quot--WXGA-VB-XPP.html/Query/acer%2B5630z/act/search
Labels:
Facharbeit,
Handball
Dienstag, 20. Mai 2008
Hui - war das viel...
Das war ja mal wieder alles so aufregend, dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin. Am Donnerstag habe ich erfahren, dass ich hier spontan die Predigt am Sonntag übernehmen soll. Ok, das hat geklappt, weil ich eine alte Predigt (Download) verwenden durfte. Aber trotzdem ging für die Vorbereitung die Zeit drauf, die eigentlich für Lernen und Hausaufgaben vorgesehen war. Außerdem wollte ich ja am Samstag noch zu einem Heilungsseminar vom Storch. Das haben wir auch durchgezogen und es hat sich gelohnt. Es gab viele neu Impulse und Eindrücke und war durchaus ermutigend.
Gestern habe ich dann noch kurzfristig für den Griechischtest heute lernen müssen. Das sah heute auch recht erfolgreich aus auf meinem Blatt. ;-)Am Abend ist es uns dann gelungen uns zum 'Facharbeiten - Lese - Kreis' zusammen zusetzen. Wir haben uns mit Keksen und Tee im Wohnzimmer zusammen gehockt und unsere Facharbeiten ausgetauscht. Dann haben wir angefangen zu lesen und darüber zu reden. War schon lustig bis spannend. Mal sehen, wie wir das beim nächsten Mal machen werden.
Gestern habe ich dann noch kurzfristig für den Griechischtest heute lernen müssen. Das sah heute auch recht erfolgreich aus auf meinem Blatt. ;-)Am Abend ist es uns dann gelungen uns zum 'Facharbeiten - Lese - Kreis' zusammen zusetzen. Wir haben uns mit Keksen und Tee im Wohnzimmer zusammen gehockt und unsere Facharbeiten ausgetauscht. Dann haben wir angefangen zu lesen und darüber zu reden. War schon lustig bis spannend. Mal sehen, wie wir das beim nächsten Mal machen werden.
Labels:
Facharbeit,
Griechisch,
Heilung,
Predigt
Abonnieren
Posts (Atom)