Alleine wegen der Bücher, die ich gefunden habe, hat es sich gelohnt hierher zu ziehen. In fremden Bücherregalen kann ich ja immer wieder Titel finden, auf die ich von selbst nie gekommen wäre.
Da fragt das eine Buch doch provokativ, warum es so selten in Predigten etwas über Pornographie zu hören gibt und ob es vielleicht daran liegt, dass die Predigten keine Antworten haben und sich deshalb lieber ausschweigen. Klingt plausibel für mich. Aber ich bin dafür einen Weg aus der Sprachlosigkeit zu finden.
Und das andere Buch heißt ja einfach nur "He loves you". Das Gott mich liebt ist ja nun rein von der Information her keine Neuheit für mich. Und doch. So wie es dort geschrieben ist, erreicht mich diese Wahrheit auf eine Weise wie nicht zuvor. Das hat auf jeden Fall das Potential mein Gottesbild nachhaltig zu verändern. Und wenn das die Grundlage ist, dann dürfte auch einiges andere angepasst werden.
Trivialer aber auch nicht unbedeutend ist der Umstand, dass die Zeit der Überlandfahrten zu ende geht und ich sesshaft werde. Den Job im Krankentransport und die Hose mit den Reflexstreifen hänge ich an den Nagel.
Posts mit dem Label Heilung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Heilung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Sonntag, 14. Juli 2013
Dienstag, 27. April 2010
nicht alles ist Scheiße

Das wollte mich doch ganz klar jemand ärgern! Ich guck aus dem Fenster und es sieht aus, als könnte es ein schöner Tag werden - und ich guck aus dem anderen Fenster und schon ist alles Scheiße. Wie im richtigen Leben. Emotional geht es schon mal ordentlich bergauf oder auch abwärts. Schwierig sich darauf einzustellen. Aber im langfristigen Mittel ist eine Verbesserung im Verhältnis zu Gott aus zu machen. Und wenn ich mich von der Scheiße nicht zu sehr beeinflussen lasse könnte es echt schön werden.
Labels:
Heilung
Dienstag, 20. Mai 2008
Hui - war das viel...
Das war ja mal wieder alles so aufregend, dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin. Am Donnerstag habe ich erfahren, dass ich hier spontan die Predigt am Sonntag übernehmen soll. Ok, das hat geklappt, weil ich eine alte Predigt (Download) verwenden durfte. Aber trotzdem ging für die Vorbereitung die Zeit drauf, die eigentlich für Lernen und Hausaufgaben vorgesehen war. Außerdem wollte ich ja am Samstag noch zu einem Heilungsseminar vom Storch. Das haben wir auch durchgezogen und es hat sich gelohnt. Es gab viele neu Impulse und Eindrücke und war durchaus ermutigend.
Gestern habe ich dann noch kurzfristig für den Griechischtest heute lernen müssen. Das sah heute auch recht erfolgreich aus auf meinem Blatt. ;-)Am Abend ist es uns dann gelungen uns zum 'Facharbeiten - Lese - Kreis' zusammen zusetzen. Wir haben uns mit Keksen und Tee im Wohnzimmer zusammen gehockt und unsere Facharbeiten ausgetauscht. Dann haben wir angefangen zu lesen und darüber zu reden. War schon lustig bis spannend. Mal sehen, wie wir das beim nächsten Mal machen werden.
Gestern habe ich dann noch kurzfristig für den Griechischtest heute lernen müssen. Das sah heute auch recht erfolgreich aus auf meinem Blatt. ;-)Am Abend ist es uns dann gelungen uns zum 'Facharbeiten - Lese - Kreis' zusammen zusetzen. Wir haben uns mit Keksen und Tee im Wohnzimmer zusammen gehockt und unsere Facharbeiten ausgetauscht. Dann haben wir angefangen zu lesen und darüber zu reden. War schon lustig bis spannend. Mal sehen, wie wir das beim nächsten Mal machen werden.
Labels:
Facharbeit,
Griechisch,
Heilung,
Predigt
Abonnieren
Posts (Atom)