Sonntag, 28. Juli 2013
Nahe am Wasser gewohnt (Comunity Wochenende)
Dieses Wochenende sind wir als Comunity ausgeflogen. Gar nicht weit, nur kurz hinter Berlin, aber dafür direkt an' Kanal. Da konnte ich einfach immer wann ich wollte (wenn ich denn wollte) mal eben ins Wasser springen, oder fix mit dem Kanu los fahren. Allerdings war bei diesem Wetter deutlich mehr im Wasser als überm Wasser angesagt. Wat soll man auch am heißesten Wochenende des Jahres machen?
Ok, Nudeln essen, grillen und Waffeln backen sind auch Möglichkeiten. Aber inetressanter waren die Einheiten, in denen wir darüber nachgedacht habe, wo es mit der Polylux Comunity in den nächsten Jahren hingehen soll und was uns wichtig ist. Und auch konkret zu gucken, wo wir als nächstes den Schwerpunkt setzen und wo wir noch Kräfte reinstecken können. Ich finde solche Treffen unglaublich spannend. Wir sind eine Einheit vor dem Herrn und wir wollen was verändern. Geil! Und ich darf Teil davon sein. Sexy geil! (Wie manche Kids hier sagen.) Auch fein ist es dann mal einfach so beim Singen von Lobpreisliedern rum zu heulen.
(Das Haus in dem wir waren kann ich guten Gewissens empfehlen!)
Donnerstag, 26. Mai 2011
Round and round - reisen
Man kann auch um den ganzen See Genezareth fahren ohne einen Bootsverleih zu finden. Dass an jedem Strand das Piktogram eines Paddlers abgebildet ist hilft auch nicht. Schwimmen konnte ich Paddeln nicht.
Und machmal ist diese ganze chaotische Lebensweise auch sau praktisch. So komme ich gerade vom deutschen Seminar wieder. Die ganze Planung, und das Einreichen und Erwirken von Urlaub, so wie das Packen - lässt sich alles in 40 Minuten machen. Mal schön gechillt mit (anderen) Leuten herum hängen. Und dabei noch fest stellen, dass man die gleichen christlichen Veranstaltungen besucht hat - nice. So was wie Verbundenheit!
Freitag, 22. Oktober 2010
Wenn die Vögle nach Süden ziehn und wir nach Norden paddeln (Ein Nachtrag)
Beim Familientreffen waren gut 20% der Anwesenden Personen unter 15 Jahren. Das heißt beim letzten Treffen waren sie noch nicht existent. Völlig logisch und normal, aber bei diesen großen Zeiträumen sieht es schon etwas seltsam aus.
Mittwoch, 20. Oktober 2010
Die buckelige Familie ist gar nicht so krumm und das stadart Kanuwetter ist rum (Familientreffen)
Am Wochenende war anlässlich der goldenen Hochzeit meiner Großeltern ein dickes Familientreffen. Dort habe ich ein paar alte Bekannte (die engere Familie) und neue Verwandte getroffen. Nach 15 Jahren Pause konnte ich sagen 'Schön euch mal wieder kennen gelernt zu haben!' Das war schon sehr spannend.
Die letzten drei Tage wurde ich quasi zu einem Kanutrip entführt. Ein Freund hatte noch Urlaub zu verbrennen und wollte ihn im Kanu verbringen. Ich habe ja schon einiges durch gemacht, aber da waren echt Sachen bei, die sind mir vorher noch nicht passiert. Weil Badewetter schon lagne rum ist hatte ich keine Sandalen mit. Aber die Strecke war so flach, dass es erforderlich war das Boot zu ziehen. Also bin ich barfuß auf dem Kies im Fluss gelaufen. Die Ausfahrten aus den Seen waren meist nur eine Lücke im Schilf und danach ging es im Slalom zwischen umgestürzten Bäumen weiter. Am Abend waren wir so spät dran, dass wir das Ufer Meter für Meter absuchen mussten, um zum Campingplatz zu finden. Aber dort wurden wir durch eine geniale Gemeinschaftshütte belohnt.
Mittwoch, 21. Juli 2010
Back again - zurück aus dem Urlaub Teil 1
Und schon sind zwei Wochen Urlaub herum. Aber ausgeschlafen bin ich nicht. Ok, das war auch nicht wirklich zu erwarten, wenn man mit 19 Teens durch die deutsche 'Wildniss' tourt. Wie so oft habe ich ein paar Nächte gebraucht um müde genug zu sein oder mich auf die Isomatte einzustellen. Naja, nach der Phase nervte mich dann aber der Sonnenbrand, oder die weit mehr als 100 Mückenstiche. Aber eigentlich ist schlafen ja gar kein spannendes Thema. Ist wohl nur gerade bei mir so präsent, weil die Augenlieder gerade besonders stark der Massenanziehungskraft unterlegen sind. Jetzt muss ich es nur noch packen diesem Bedürfnis in der nächsten Stunde nachzugeben...
Und hoffentlich gelingt es mir auch in den nächsten Tagen weitere Eindrücke zu verschriftlichen. Mal sehen. Werde morgen mit der Predigt für diesen Sonntag beginnen.
Donnerstag, 3. Juni 2010
Kanutour Vortreffen - Revivle
Ach ja, danke Gott! An zwei von vier Tagen hat es gefühlt durchgeregnet. Aber der Tag, an dem wir mit dem Vortreffen draußen waren, war wunderschön!
Dienstag, 12. August 2008
Kanutour fängt weiter
Dienstag, 29. Juli 2008
Kanu Buju
Morgen früh geht es auf zum WeltBuju! Ich bin Mitarbeiter und weiß kaum, was mich erwartet. Aber das werde ich bald heraus finden. Mit etwas Glück treffe ich auch andere Leute aus Bad Oldesloe....
Mittwoch, 16. Juli 2008
Erste Eindrücke
Der nächste große Punkt war am späten Nachmittag die 'Offene Jugend', was darauf hinauslief, dass alle möglichen Kids durchs Haus liefen, Musik machten oder einfach nur spielten. Die großen Jungs waren draußen am Bolzen.
Direkt im Anschluss war noch Hauskreis, der nicht so richtig schnell aufhörte. Aber es war sehr gemütlich. Von daher gab es auch keinen Grund zu gehen.
Heute haben wir ein aufblasbares Kajak ausgetestet. Unglaublich an was man alles sparen kann. Es gibt ein Doppelpaddel für ein Person. Wenn man zu zweit unterwegs ist kann man das Paddel auseinander bauen und hat dann zwei unvollständige Stechpaddel. Zum Heulen?!