Aus der Mütze Ruhe wurde für mich nichts. Schon 15 Minuten später wurde von der Polizei über Lautsprecher verkündet, dass sie gleich räumen wollen. Als naiver Demoanfänger habe ich brav eingepackt (ich wollte ja nix zurücklassen müssen). Aber nix passierte. Stunden lang. Zwischendurch wurden vom OrgaTeam der Blockade Updates durchgegeben. Jede Meldung über den Greenpeace LKW wurde mit Jubel quittiert. Und wir wurden darüber aufgeklärt, dass die Polizei aufgrund der Traktorblockaden nicht das nötige Material und Personal zusammen gezogen bekam um mit der Räumung anzufangen. Gegen drei Uhr war es dann doch so weit und am anderen Ende wurde begonnen. Außer dass es heller wurde änderte sich die Situation für mich bis sechs Uhr kaum. Dann waren sie so weit auch von meinem Ende her zu räumen. Also habe ich mein Gepäck auf den Rücken geklemmt und mich nach einer persönlichen Ansprache um 6:30 neben die Straße tragen lassen. Dass war's dann.
Der Rückweg führte mich wegen meiner neu gefundenen Freunde durch ein Krankenhaus und dann mit der Bahn nach Hause. Wir sind mit einem Länderticket gefahren. Aber die erste Station lag noch in einem anderen Bundesland. Der Kontrolleur war ganz kulant und meinte, dass wir das nicht gewusst hätten. Als wir dann das Ticket nachlösen wollten er gab sich dummer Weise 'zufällig ein technisches Problem', so dass er keine Fahrtscheine verkaufen konnte. - Besten Dank auch!
Posts mit dem Label Castor werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Castor werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Donnerstag, 11. November 2010
Mittwoch, 10. November 2010
Mediales UpDate zum Castor
Moin meine lieben Leser!
Habe links eine Umfrage zur so genannten 'wendländische Gretchenfrage' geöffnet und bitte um fleißiges Antworten.
Das Thema beschäftigt mich gerade sehr und ich beabsichtige dran zu bleiben. Und in diesem Sinne lade ich euch auch ein das Lied 'Deine Schuld' von den Ärzten anzuhören.
Habe links eine Umfrage zur so genannten 'wendländische Gretchenfrage' geöffnet und bitte um fleißiges Antworten.
Das Thema beschäftigt mich gerade sehr und ich beabsichtige dran zu bleiben. Und in diesem Sinne lade ich euch auch ein das Lied 'Deine Schuld' von den Ärzten anzuhören.
Dienstag, 9. November 2010
Angetreten um zu unterliegen - und trotzdem siegen? Castor Proteste
Auszüge aus einem Tagebuch Special
Montag 2010.11.08 16:11 Zug von OD nach HH
In der letzten Nacht haben 3000 Gegner den Zug solange aufgehalten, dass er erst jetzt verladen wird. Das gibt mir die Möglichkeit nachzureisen.
Straße ist einfacher und weniger illegal - denke ich. Ich brauche kein Wochenende - komme als Verstärkung. (Die Beziehung zu den Freaks ist gefloppt - ich fahre mal wieder alleine - werde aber nicht alleine sein.)
[Nach der erledigung meiner häuslichen Pflichen]habe ich mein Material in nur 20 Minuten zusammen getragen. Seit langem habe ich mal wieder von Verspätungen der Bahn profitiert. 5 Minuten reichten um gemütlich ein Ticket zu kaufen.
Hunger im Bauch, Aufregung im Kopf und was sagt Gott in meinem Herzen dazu?! -> Ich sollte die Zeit nutzen und mit ihm reden.
Montag 2010.11.08 17:06 ICE von HH nach Lüneburg
Ich bin im ICE HH -> Lüneburg. Wie dekadent. Aber ich trete ja nicht primär gegen Kommerz und Kapitalismus an.
Ist es legitim auf diese Weise die Schöpfung bewahren zu wollen?
Ist es legitim sich derartig der Obrigkeit zu wiedersetzen?
Dienstag 2010.11.08 00:05 Kurz vor dem (vorläufig endgültigen) Zwischenlager Gorleben
Habe mich erfolgreich durch gefragt und geschlagen. Für den Fußmarsch, [letzter Teil des Weges,] habe ich Anschluss gefunden und habe mich jetzt mit der Kleingruppe häuslich eingerichtet. Ich stand direkt am Tor, aber habe nur in der ersten Reihe einen Pennplatz bekommen. Zeit eine Mütze Ruhe zu nehmen, bevor es tatsächlich eigentlich richtig los geht.
Montag 2010.11.08 16:11 Zug von OD nach HH
In der letzten Nacht haben 3000 Gegner den Zug solange aufgehalten, dass er erst jetzt verladen wird. Das gibt mir die Möglichkeit nachzureisen.
Straße ist einfacher und weniger illegal - denke ich. Ich brauche kein Wochenende - komme als Verstärkung. (Die Beziehung zu den Freaks ist gefloppt - ich fahre mal wieder alleine - werde aber nicht alleine sein.)
[Nach der erledigung meiner häuslichen Pflichen]habe ich mein Material in nur 20 Minuten zusammen getragen. Seit langem habe ich mal wieder von Verspätungen der Bahn profitiert. 5 Minuten reichten um gemütlich ein Ticket zu kaufen.
Hunger im Bauch, Aufregung im Kopf und was sagt Gott in meinem Herzen dazu?! -> Ich sollte die Zeit nutzen und mit ihm reden.
Montag 2010.11.08 17:06 ICE von HH nach Lüneburg
Ich bin im ICE HH -> Lüneburg. Wie dekadent. Aber ich trete ja nicht primär gegen Kommerz und Kapitalismus an.
Ist es legitim auf diese Weise die Schöpfung bewahren zu wollen?
Ist es legitim sich derartig der Obrigkeit zu wiedersetzen?
Dienstag 2010.11.08 00:05 Kurz vor dem (vorläufig endgültigen) Zwischenlager Gorleben
Habe mich erfolgreich durch gefragt und geschlagen. Für den Fußmarsch, [letzter Teil des Weges,] habe ich Anschluss gefunden und habe mich jetzt mit der Kleingruppe häuslich eingerichtet. Ich stand direkt am Tor, aber habe nur in der ersten Reihe einen Pennplatz bekommen. Zeit eine Mütze Ruhe zu nehmen, bevor es tatsächlich eigentlich richtig los geht.
Abonnieren
Posts (Atom)