.

.
Posts mit dem Label Zitat werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Zitat werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 11. März 2014

Höhen und Tiefen (Urlaub im Harz)

Wer hatte noch gesagt: "Es sind nicht die Dinge, die wir tun, die uns Kraft kosten, sondern jene welche wir vor uns herschieben." Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich dieses Zitat aufgeschnappt habe. Aber es könnte sich gerade in meinem Leben bewahrheiten und verwirklichen. Da ist so vieles zu tun, und das Paket scheint mir so groß zu sein, dass ich nicht weiß, wie ich es anpacken soll. Und so mache ich alles mögliche, aber nicht das was in diesem Dielemma hilft.

Am Brocken durfte ich feststellen, dass 500 Höhenmeter einen erheblichen Einfluss auf das Wetter haben. Überraschend deutlich. Dort oben war es so frisch, dass noch Schnee lag. Als wir los fuhren war es sonnig, als wir runter wanderten war es wieder sonnig. Als wir oben standen soll die Aussicht 8 km betragen haben. Aber das waren wohl nur 8 km bis zum nächsten Nebel. Schade eigentlich, denn so gab es nicht wirklich etwas sehenswertes.

Ansonsten hat es mich tierisch genervt feststellen zu müssen, dass ich mich von einem kleinen Mädchen habe nerven lassen. Und dabei gab es nicht mal Vorsatz oder irgendetwas unangemessenes. - Außer meiner Reaktion... Das macht mich ein bisschen traurig.

Dienstag, 2. Oktober 2012

Wer macht Wege klar? Und wer ist alleine?

"Licht bricht durch in die Dunkelheit, bahnt den Weg in die Ewigkeit.
Leben strömt auch in unsre Zeit, Jesus Christus ist da!
Wir fragen nach dem Ziel und Sinn, wir suchen einen Neubeginn.
Wer kennt die Richtung, wer das Ziel, wer macht Wege klar?"
H.C. Rust; Rechte Oncken Verlag Wuppertal

Manchmal sind die Lektionen Gottes seltsam. Erst stößt er mich auf dieses traumhafte Projekt. Dann öffnet er eine weiter Möglichkeit. Anschließend höre im Seminar, dass das Ding mit 'Gott mach die Tür auf oder zu' nix für mündige Christen ist, denn mit denen redet er anders. Und der Seelenmann sagt mir, dass es um das gehen darf, was ich möchte und will.

Alleine wohnen ist doof. In WG wohnen auch. Besonders dann, wenn man keine gemeinsame Sprache spricht um die Konflikte auszutragen. Wenn man keinen zum Reden hat und sich nur aus dem Weg geht, ist WG auch doof. Wenn dann die anderen Vögel ausgeflogen sind ist es zwar immer noch einsam, aber ich kann Krach machen oder singen wann ich will, ohne wen zu nerven.
Da sitze ich also alleine hier und bedauere mich, weil die Freunde so weit wech sind, oder nicht richtig sind. Und prompt klingelt das Telefon und die Jungs wollen wissen, ob wir was anstellen. - Und wieder einmal bin ich hin und her gerissen. Wie so oft, zwischen Gemeinschaft und Ruhe, mein Ding und Plan oder spontan. Diesmal geht die Rund an die ruhige Kugel und die Möglichkeit auf Zeit mit Gott (und selbst gestellten Aufgaben).

Dienstag, 29. Mai 2012

Wie gut, dass ich heute nichts machen muss! So kann ich mich einfach trollen, unanständig lange pennen, joggen, mit Gott reden und die Gitarre zur Hilfe nehmen. So ungefähr sieht mein Tagesablauf heute aus. Und wohl auch der Plan für die nächsten Wochen. Auch wenn das kein großartiger Plan ist. Aber nun habe ich eine halbe Arbeitsstelle. Eben mit dem Ziel wieder mehr Zeit zu haben - zum Leben. Und da habe ich eben musizieren, malen, beten, reisen etc. vermisst. Nun gibt es neue Freiräume, die ich mir einteilen kann.
Letzte Woche war ich auf dem Willo Freak. Das so genannte Familientreffen der Freakbewegung. War mal ein guter Einstieg in meine Urlaubszeit - raus kommen und was anderes machen. Zeit mit meinem Mädchen am Stück, Zeit für Lobpreis, Gelegenheit zum Leute treffen. Natürlich kann man einfach reinplatzen, dazwischen stolpern und dabei sein. Aber ganz so einfach werde ich nicht Teil einer Familie. Aber wie bei anderen Familien muss das wohl wachsen.
Der Urlaub ist leider aber auch schon wieder rum und so geht das mit dem Arbeiten weiter. Und da stellt sich mir dir Frage wie setzte ich das um: 

Wie beneidenswert glücklich ist der, der nicht auf den Rat von Gottlosen hört, der sich an Sündern kein Beispiel nimmt und nicht mit Spöttern zusammensitzt?!


Die Bibel Psalm 1,1

Ok, ich lasse mal die exegetische Bedeutung außer Acht, aber wie kann ich denn mit den Kollegen Zeit verbringen und in Kontakt bleiben, wenn ich mir nicht dieses ätzende, sinnlose und herablassende Gelaber anhören will?

Montag, 26. Oktober 2009

Ohrwurm: Do or Die

Ich habe einen Ohrwurm und das seit Tagen. Bis her scheint das gute Lied nur ins Spanische übersetzt worden zu sein, deshalb habe ich mal einen Versuche gestartet um das Lied den deutschen Hörer näher zu bringen.
Ich bin dem Lied in der Kategorie 'Anbetung' begegnet - auch wenn die Musik nicht so klingt, der Text ist es letztlich: Schuldbekenntnis und Hingabe!



(Das Lied ist nicht von mir, jegliche Rechte für Text und Musik liegen bei den Urhebern.)









I killed the Son of God today.
I built the cross where He was slain.
My sins, the hands that held the hammer,
that drove the nails through His skin.
Someday I win.

I want to make it up.
I want to die to myself for You.
It makes me fall apart,
when I think of all that You went through.
I owe my all to You (I owe my all to You).

Because when it came to do or die,
You died for me,
though I would be nothing perfect,
for human eyes to see.

My hands are Yours for works.
My eyes will seek until I've found You.
My legs will walk the earth,
until You tell me my work is through.

I want to make it up.
I want to die to myself for You.
(You are the one that I love.)
I owe my all to You (I owe my all to You).

I met the Son of God today,
He said „I forgive you for My pain“,
He took my sin that held the hammer
that drove the nails through His skin,
He said „I win!“

I'm a new creation through You,
created for You by You.
So make me worth Your while,
put me to use.

Ich tötete den Sohn Gottes heute.
Ich baute das Kreuz an dem er umgebracht wurde.
Meine Sünden, (sind die) Hände die den Hammer hielten,
die die Nägel durch seine Haut trieben.
Eines Tages gewinne ich.

Ich will mich versöhnen.
Ich will mir selber für dich sterben.
Es reißt mich auseinander,
wenn ich dran denke was du alles durch gemacht hast.
Ich schulde dir Alles (ich schulde dir Alles).

Denn als es ums Leben oder Sterben ging,
starbst du für mich,
obwohl ich nichts perfektes wäre
was Menschen Augen sehen könnten.

Meine Hände sind deine für die Taten.
Meine Augen werden suchen, bis ich dich gefunden habe.
Meine Beine werden auf der Erde gehen,
bis du mir sagst, dass meine Arbeit getan ist.

Ich will mich versöhnen.
Ich will mir selber für dich sterben.
(Du bist der eine, den ich liebe.)
Ich schulde dir Alles (ich schulde dir Alles).

Ich hab den Sohn Gottes heute getroffen,
er sagte: „Ich vergebe dir für meine Schmerzen,“
er nahm meine Sünden, die den Hammer hielten
die die Nägel durch seine Haut trieben.
Er sagte „Ich siege!“

Ich bin eine neue Schöpfung durch dich,
geschaffen für dich – durch dich.
Also mach mich deiner Mühe wert,
nutze mich.



Verbesserungs Vorschläge können noch eingereicht werden

Donnerstag, 8. Oktober 2009

M&M's und nicht vorhandenes Zeitmanagement

Ich bin ja seit gestern der Überzeugung, dass manche der orangen M&M's nach Karotten schmecken! Dieser Geschmackseindruck überkam mich völlig unvorbereitet, so dass ich erst nach sehen musste, welche Farbe ich denn aktuell im Mund hatte. Von daher halte ich irgendwelche psychologischen Manipulationen für unwahrscheinlich. Allerdings konnte ich auf der Verpackung keine Bestätigung für meine Theorie finden.

"Denn wer liebt hat Zeit. Für das was wir wirklich lieben nehmen wir uns fast immer auch Zeit."
(40 Tage Liebe in Aktion - Echte Beziehungen leben; Lothar Bublitz, Andreas Schröder, Johannes Müller, Kirche mit Vision - Projektgesellschaft; 3. Auflage 2007; Seite 63)

Diese Zeile hat mich reichlich geflashed und schockiert, weil es zur Zeit genau mein Thema ist. Ich fürchte in diesem Zitat steckt viel Wahrheit drin. Insbesondere in den letzten Tagen musste ich mich abends immer mit dem Eindruck auseinander setzen meine Zeit nicht sinnvoll genutzt zu haben. Es scheint als habe ich sie nach Herzensanliegen genutzt, nur das mein Herz nicht auf wirklich clevere Dinge steht. 

Sonntag, 4. Oktober 2009

es werde Licht - aber bitte plötzlich!

Zitat aus einem Teenkreis, den ich mir am Freitag angesehen habe: 

"Seid ihr morgends das Licht der Welt?!"

Also ich bin es wohl nur selten. :-(

Naja, aber pst: Ich habe in den Niederlanden eine 100 Watt Glühbirne gekauft!

Mittwoch, 26. August 2009

besondere Gruppen

"Wenn es scheint, das nichts gelingt..." (Pohlmann) dann muss das noch lange nicht stimmen.

Gestern wurde ich im Zusammenhang mit Wohnungsuche von C.S. besucht. Zusammen haben wir einen 'Blinde Gesprächskreis' besucht. Im Vergleich mit anderen Gruppen hatten die (gefühlt) am meisten Spaß! Und die konnten auch am besten singen! Nach dem eine der Damen die nächste Strophe vorgelesen hatte war die entsprechende Textsicherheit und auch die Melodie gegeben. Anstimmen und Singen waren dann kein Problem mehr. Respekt! Es war auch krass zu beobachten in welchem Tempo die Blindenschrift gelesen werden kann!
Später haben wir dann noch eine Art Hauskreis von den Freaks besucht. Dass war auch eine angenehme, interessante Erfahrung.

Dienstag, 11. August 2009

Erkenntnis

Neueste Erkenntnis von Heute: Es geht nicht für mich nicht darum alles zu verstehen und auf alle meine Fragen Antworten zu finden. Viel wichtiger ist es meine Beziehung zu Gott wieder auf die Reihe zu bekommen.

Zitat: "I'm confused, even while I know the truth..."
Sarah Brendel in ihrem Lied 'Confused'