Beim Lesen in alten Beiträgen von mir, ist mir aufgefallen, dass ich selber nicht mehr weiß, was sich hinter meinen Überschriften verbirgt. Hm, ich fand die Zweideutigkeit eigentlich immer lustig. Dennoch habe ich vor mich um mehr Klarheit zu bemühen. Etwa in Form von Titel und Thema.
Ich habe ein paar Beobachtungen in meiner Bude gemacht:
- Meine Pflanzen brauchen mehr Wasser als ich. Dabei ist nach wie vor nur ein Same gekeimt. Trotzdem habe ich schon Blasen an den Fingern vom Wasser pumpen.
- Bis ich aufgeräumt habe hab es etwa gleich viele Brötchenkrümel wie Erdkrümel in meinem Zimmer - nur waren die Konzentrationen lokal unterschiedlich.
- Spätestens mit dem letzten Einkauf braucht jetzt meine Bibelsammlung mehr Platz im Regal, als meine Komplettausgabe der WuppertalerStudienbibel (50 cm).
Posts mit dem Label Pflanzen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Pflanzen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Freitag, 21. Mai 2010
Mittwoch, 14. April 2010
neue Spielwiese
Ich habe eine neue Spielwiese. Und wenn alles gut läuft ist sie in etwa 400 Jahren wirklich gut bewaldet. An manchenstellen bestimmt auch schon vorher. Mit einer Freundin vom esra:seminar versuche ich mich nun in der Zucht von Mammutbäumen. Damit wir euch hier nicht zuspamen haben wir einen extra Blog dafür aufgemacht, der unter http://mammutbaum-und-anderes.blogspot.com verfolgt werden kann. Bei Gelegenheit werde ich bestimmt wieder darauf verweisen.
Nach dem ich letzte Woche schon wieder Besuch hatte (Gott sei Dank gibt es immer wunderprächtiges Wetter, wenn jemand zu mir kommt.) Muss ich jetzt mal tierisch ranklotzen. Die nächsten zwei Sonntage darf ich predigen (auch ein mal in einem Gästegottesdienst, das wird noch mal was anderes werden, da laufen die Gedanken auch schon an)und bis dahin wollen auch noch einige Hauskreise gehalten werden. Erschwerend kommt dazu, dass mein Laptop nicht mehr tut, wie ich will. Auch eine Neuinstallation konnte noch keine Besserung bringen. Zum Glück tut aber meine alte Kiste es meistens.
Nach dem ich letzte Woche schon wieder Besuch hatte (Gott sei Dank gibt es immer wunderprächtiges Wetter, wenn jemand zu mir kommt.) Muss ich jetzt mal tierisch ranklotzen. Die nächsten zwei Sonntage darf ich predigen (auch ein mal in einem Gästegottesdienst, das wird noch mal was anderes werden, da laufen die Gedanken auch schon an)und bis dahin wollen auch noch einige Hauskreise gehalten werden. Erschwerend kommt dazu, dass mein Laptop nicht mehr tut, wie ich will. Auch eine Neuinstallation konnte noch keine Besserung bringen. Zum Glück tut aber meine alte Kiste es meistens.
Abonnieren
Posts (Atom)