.

.
Posts mit dem Label Traum werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Traum werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 1. August 2013

Schlafes Bruder (Training)

I feel but do not speak
I sleep but do not rest
I breathe but do not live
I hurt but do not cry
I see but do not know
I pray though I've lost my way
my way
 ('Chorus of Angels' von 'Haste the Day')
Auch ich gehe schlafen, aber mit dem Erholen fällt es auch mir schwer. Wenn ich Chaos träume ist es noch gut gelaufen. Letztens versuchte Mutti doch glatt uns mit einem Hubschrauber auszufliegen, als die Apokalypse anrollte... Tse! Beängstigender empfand ich es aber, als mich meine Trainerin im Traum verfolgte. Also, nicht so dass ich weg lief, sondern dass ihr Gesicht, Aussagen und Fachwörter während der ganzen Nacht durch mein Hirn jagten. Gerade am Anfang war meine Ausbildung zum CallAgent sehr anspruchsvoll, weil wir mit sau vielen neuen Infos zu gebombt wurden. Inzwischen legt sich das etwas und die Puzzelteile fügen sich nach und nach ineinander. Aber das beste daran ist, dass ich fürs Lernen bezahlt werde.

Mittwoch, 9. Februar 2011

"Joa, da legst di nieder!" - Krank

Wer friert kann nicht schwitzen, oder?! Denkste! Ich liege mit Fieber dar nieder und bekomme den Husten nicht raus. Nur trockenes Bellen. Dafür setzt die Nase das Training für den (halb) Marathon fleißig fort und läuft und läuft und läuft... Damit ich nicht den Rest der Belegschaft anstecke habe ich Hausarrest bekommen - boah, ist das langweilig! Da freue ich mich doch, wenn ich schlafe. Dann muss ich nicht nach denken, was ich tue und Husten und Schnupfen geben Ruhe. Ins besondere, da der Schlaf in den Nächten nix taugt. Letzte Nacht musste ich im Traum auf einem Schrottplatz darum ringen und kämpfen, schlafen zu können. Was ist das denn bitte?!

Montag, 6. September 2010

Krass aufgewacht vom Mittagsschlaf

Boah! Letzte Woche hatten wir eine Vortragsreihe mit einem Evangelisten. Für mich bedeutete das meistens zwei Termine pro Tag, plus die Musikprobe am Abend und sonstige Vorbereitungen. Gestern nach dem ersten Godi war ich reichlich platt und habe die freien Stunden für ein Schläfchen genutzt. Um 16 Uhr sollte es für mich weiter gehen, so dass ich ganz entspannt ohne einen Wecker zu stellen gegen 13:30 die Augen geschlossen habe. Als ich wieder zu Bewusstsein kam stellte ich mit Entsetzen fest, das die Uhr vor mir fiese 21:15 anzeigte. Panik! Ich habe verschlafen! Nuschel etwas wie 'Gott wenn das ein Alptraum ist, dann lass mich bitte aufwachen!' Lohnt es noch los zu fahren? Die Veranstaltung ist vorbei, ich könnte nur noch antreten um Hohn und Spott zu ernten. Warum hat das Handy nicht geklingelt und spielt nur ausnahmsweise mal Musik (tat es in den letzten Tagen nicht wie ich es wollte), statt dass mich einer anruft und fragt, wo ich bleibe. Ich sollte doch zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn da sein! Irgendwo aus meinem Zimmer scheint mich SpongeBob an zu grinsen und auszulachen - Blöde Kuh! Egal ich muss los, retten was zu retten ist. Aber die Panik und Verwirrung sind immer noch da - ich bekomme das Hemd nicht zugeknöpft. SpongeBob und die anderen Spielzeuge lachen mich immer noch aus und unter mir spüre ich den Stoff vom Sofa. Ich werde wieder wach und noch mit verschleierten Augen suche ich sofort eine Uhr und starre auf die Zahlen. 15:04. Es war tatsächlich nur ein Traum. Ein ganz fieser, unglaublich realer Traum. Bäh!

Samstag, 17. Oktober 2009

Alles freu / neu

Kinder da ist aber aufeinmal einiges zum berichten. ;-) Zum einen habe ich in den letzten beiden Nächten komische Sachen geträumt, und beides mal kurz vorm Aufwachen, so dass ich sie mir merken konnte. Erst war ich irgendwie auf South Park Niveau unterwegs und als zweites habe ich eine Amsel mit einem Stein getroffen. Darauf hin wurde sie sehr anhänglich und wollte was von mir, aber als ich sie auf den Finger nehmen wollte hat sie nur rein gebissen. - Naja, ich nehme das mal nicht zu wichtig.
Gesten habe ich mich auch mit jemandem zum Arbeiten getroffen. Aber statt dass wir dazu kamen, habe ich PC Ausrüstung geschenkt bekommen. - Ein Tablet um direkt im PC zu malen, dann kann ich mir das Scannen sparen! Das ist so geil! Ich wollte mir schon mal eines kaufen, habe aber die Investition gescheut. Morgen werde ich mal austesten, was das Ding taucht.
Und ich war beim Handballtraining. Nee, wat hab ich dat genossen. Mit anderen Menschen einem Ball hinterher laufen - toll! Lauter sympathische junge Leute. Das ist echt toll!

Donnerstag, 18. September 2008

Die Woche und der Traum

Diese Woche ist irgendwie seltsam. Wir haben jeden Vormittag nur Griechisch - Unterricht und jeden Tag einen Test mit dem Stoff des Vortages. Das nervt inzwischen schon wieder und geht auf die Eier.
Und ansonten schmeiße ich mit A.J. noch den Küchendienst. Weil es ansonsten vom Program noch nicht so anspruchsvoll ist hängen wir ganz viel in der Bibliothek rum und reißen Arbeitsstunden ab. 10 Hab ich diese Woche schon! Dafür war meine Zeiteinteilung auch dermaßen bescheuert, dass ich mich nicht wirklich um meinen privaten Kram gekümmert habe. }:-( Wie dämlich!
Heute Nacht habe ich einen völlig bekloppten Traum geschoben: Ich saß hinten in einem Auto und wir waren auf dem Weg zu einem Predigteinsatz. Irgendwann stellten wir fest, dass wir uns verfahren hatten und es doch noch recht weit war, dafür dass der Godi schon in einer Studne beginnen sollte. Als wir den Weg erfragt hatten und es weiter ging, stellte ich mit Entsetzen fest, dass wir zu einem Traugottesdienst unterwegs waren, ich aber nur eine normale Predigt vorbereitet hatte. Also musste ich während der Fahrt versuchen eine neue Predigt zu improviesieren. Was für ein Stress! - Und dann wurde ich zum Glück von meinem Wecker aus dem Schalf gerissen. ;-) Wer träumt bitteschön so einen Quatsch?!