Wow, was für ein Tag. Heute war GOLD. Also GOttesdienst einmaL anDers. Ich hatte die Freude und Ehre das ganze im Bereich der Musik mit dem Bass etwas zu untermalen.
Inhaltlich haben wir als Hauskreis das präsentiert, was uns in den letzten Wochen beschäftigt hat. Der Just People Kurs der Micha Initiative. In Anlehnung an die Millenniumsziele der Vereinten Nationen geht es darum Christen zu ermutigen und zu befähigen sich gegen Armut und für globale und soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Als Konsequenz haben wir mal die Gemeinde zum Kaffeetrinken und Knabbern mit fair gehandelten Produkten eingeladen.
Wenn ich das voll durchziehe (und dann ergibt es wirklich Sinn) dann muss ich ungefähr mein ganzes Konsumverhalten verändern. Das wir spannend!
Posts mit dem Label Musik werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Musik werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Sonntag, 20. November 2011
Dienstag, 23. August 2011
bsssss - busy Bee ist beschäftigt
Mein Leben ist nicht so langweilig, wie der Blog vielleicht vermuten lässt. Ich komme mir sogar reichlich busy vor. Aber es ist halt doch nicht so aufregend, als dass ich darüber schreiben würde. Naja, ok - das Freakstock wäre auch den einen und anderen Eintrag wert gewesen. Bin ich aber halt nicht zeitnahe zu gekommen. Im Zweifelsfall muss ich ja auch noch die Monster am Computer töten - nicht dass die noch die Weltherrschaft an sich reißen.
Aber damit ist nun Schluss. Hochzeit und diverse Geburtstage müssen vorbereitet werden.
Ist meine Gitarre eigentlich geschrumpft, seit ich so viel Bass spiele?
Aber damit ist nun Schluss. Hochzeit und diverse Geburtstage müssen vorbereitet werden.
Ist meine Gitarre eigentlich geschrumpft, seit ich so viel Bass spiele?
Labels:
Festivals und Co,
Hochzeit,
Musik
Montag, 2. August 2010
Freak Stock 2010
Seit gestern bin ich zurück vom FreakStock - und voll von Eindrücken. Knapp 3000 mehr oder weniger junge oder junggebliebene Christen oder (noch) Nichtchristen haben bis zu fünf Tage gemeinsam verbracht. Im Zelt, daneben, im Wohnwagen oder in alten Kasernengebäuden geschlafen, gegessen, gebetet, geredet, gelacht. Es gab verschiedene Lobpreis Gottesdienste, unterschiedliche Predigten, diverse Seminare und Workshops, zig Konzerte und Party.
Und hier habe ich keinen mit dem ich drüber reden kann, weil keiner weiß, wo von ich rede. Ist es das, was man Einsamkeit nennt?
Labels:
Festivals und Co,
Gebet,
Gemeinde,
Gottesdienst,
Musik
Montag, 19. April 2010
Von komischen Vögeln, die nicht singen können
Am morgen war noch nix mit Coce Zero! Mein zweiter Gitarrist und Leadsänger war krank geworden und so musste ich die Musik im Godi leiden ääh leiten. Aber es ist mir dummerweise nicht gelungen meinen Sängerinnen die nötige Sicherheit zu vermitteln, als dass sie hätten richtig singen können. - Und dummer weise fehlte mir auch noch einiges an Sicherheit um richtig zu singe, zu spielen und zu leiten. Und so haben einige andere mit gelitten. Wunderbarer Einstig in eine Predigt zum Thema 'Anbetung und Lob'. Aber mein erster Punkt war ja schon, dass Anbetung nicht gleich Musik ist. Auch unmusikalische Vögel und Gemeinden können Gott anbeten. - Gott sei Dank! ;-)
Danach wurde es besser. Die Predigt ging nämlich nicht in die Büchs. Und bei dem wunderbaren Wetter habe ich den Rest des Tages gnadenlos verchillt - zwar ganz anders als ursprünglich geplant, aber trotzdem schick. War den Tach über mit Leuten aus'm Hauskreis auf Achse; mit Fußball zu gucken, im Tierpark dem Falkner und seinen Tieren zu sehen und hinterher Tiere essen. Endlich mal grillen! Boah, wurde dringend Zeit für mich. Das war dann doch wieder das Leben wie es sein sollte!

Der Storch wollte sich nicht ins Nest gucken lassen und hatte Glück, dass er an einen feigen Weißkopfseeadler geraten war. (Wer das Bild mit sauberen Farbverläufen haben will darf bescheid sagen.)
Danach wurde es besser. Die Predigt ging nämlich nicht in die Büchs. Und bei dem wunderbaren Wetter habe ich den Rest des Tages gnadenlos verchillt - zwar ganz anders als ursprünglich geplant, aber trotzdem schick. War den Tach über mit Leuten aus'm Hauskreis auf Achse; mit Fußball zu gucken, im Tierpark dem Falkner und seinen Tieren zu sehen und hinterher Tiere essen. Endlich mal grillen! Boah, wurde dringend Zeit für mich. Das war dann doch wieder das Leben wie es sein sollte!

Der Storch wollte sich nicht ins Nest gucken lassen und hatte Glück, dass er an einen feigen Weißkopfseeadler geraten war. (Wer das Bild mit sauberen Farbverläufen haben will darf bescheid sagen.)
Samstag, 23. Januar 2010
Tetelestai

Es ist vollbracht. Ich habe nun (vorläufig) meine Sammlung zusammen. Ich glaube damit habe ich mir einen Kindheits- oder Jugendtraum erfüllt. Nu' muss ich nur noch ordentlich spielen lernen.
Labels:
Musik
Abonnieren
Posts (Atom)