.

.

Montag, 26. Oktober 2009

Ohrwurm: Do or Die

Ich habe einen Ohrwurm und das seit Tagen. Bis her scheint das gute Lied nur ins Spanische übersetzt worden zu sein, deshalb habe ich mal einen Versuche gestartet um das Lied den deutschen Hörer näher zu bringen.
Ich bin dem Lied in der Kategorie 'Anbetung' begegnet - auch wenn die Musik nicht so klingt, der Text ist es letztlich: Schuldbekenntnis und Hingabe!



(Das Lied ist nicht von mir, jegliche Rechte für Text und Musik liegen bei den Urhebern.)









I killed the Son of God today.
I built the cross where He was slain.
My sins, the hands that held the hammer,
that drove the nails through His skin.
Someday I win.

I want to make it up.
I want to die to myself for You.
It makes me fall apart,
when I think of all that You went through.
I owe my all to You (I owe my all to You).

Because when it came to do or die,
You died for me,
though I would be nothing perfect,
for human eyes to see.

My hands are Yours for works.
My eyes will seek until I've found You.
My legs will walk the earth,
until You tell me my work is through.

I want to make it up.
I want to die to myself for You.
(You are the one that I love.)
I owe my all to You (I owe my all to You).

I met the Son of God today,
He said „I forgive you for My pain“,
He took my sin that held the hammer
that drove the nails through His skin,
He said „I win!“

I'm a new creation through You,
created for You by You.
So make me worth Your while,
put me to use.

Ich tötete den Sohn Gottes heute.
Ich baute das Kreuz an dem er umgebracht wurde.
Meine Sünden, (sind die) Hände die den Hammer hielten,
die die Nägel durch seine Haut trieben.
Eines Tages gewinne ich.

Ich will mich versöhnen.
Ich will mir selber für dich sterben.
Es reißt mich auseinander,
wenn ich dran denke was du alles durch gemacht hast.
Ich schulde dir Alles (ich schulde dir Alles).

Denn als es ums Leben oder Sterben ging,
starbst du für mich,
obwohl ich nichts perfektes wäre
was Menschen Augen sehen könnten.

Meine Hände sind deine für die Taten.
Meine Augen werden suchen, bis ich dich gefunden habe.
Meine Beine werden auf der Erde gehen,
bis du mir sagst, dass meine Arbeit getan ist.

Ich will mich versöhnen.
Ich will mir selber für dich sterben.
(Du bist der eine, den ich liebe.)
Ich schulde dir Alles (ich schulde dir Alles).

Ich hab den Sohn Gottes heute getroffen,
er sagte: „Ich vergebe dir für meine Schmerzen,“
er nahm meine Sünden, die den Hammer hielten
die die Nägel durch seine Haut trieben.
Er sagte „Ich siege!“

Ich bin eine neue Schöpfung durch dich,
geschaffen für dich – durch dich.
Also mach mich deiner Mühe wert,
nutze mich.



Verbesserungs Vorschläge können noch eingereicht werden

Sonntag, 25. Oktober 2009

Neue (nichtige) Erkenntnisse

Ich stehe ja nicht sonderlich darauf zu spät zu kommen. Wenn es sich vermeiden lässt mchte ich pünktlich sein. - Aber das ist mir auch noch nicht passiert: am Freitag wollte ich Blut spenden gehen - ich war etwas zu früh - einen Monat. In der Erwartung meinen Saft endlich loszuwerden bin ich wohl ausgegangen das es noch diesen Monat klappt. Und dabei scheine ich mir das Datum nicht genau genug angesehen zu haben.

Wenn ich mir das aktuelle politische Geschehen ansehe, dann komme ich mit meiner begrenzten Erkenntnis auf den Gedanken, dass ich es selber mit der Politik anpacken sollte und es besser machen müsste. Na mal sehen, ob sie mich so weit provozieren können, bis ich es durchziehe.

Ansonsten wollte ich noch mitteilen, dass ich auf Birnen stehe! Zuckerwasser zum Mitnehmen und abbeißen - und das als Obst. Genial!

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Suchtkrankenhelfer

Jetzt bin ich aber platt! Hatte etwa fünf Stunden am Stück unterschiedliche Treffen.
Gestern war der "Rörrrrich" hier - nu' kann ich auch die Heizung wieder ausmachen. Tütü tüdellü. Und die Gestern bestellten W-Lan Kabel sind angekommen. ;-) Dadurch konnte ich jetzt die Telefone auf den Schreibtisch stellen und sie befinden sich nicht mehr am anderen Ende des Raumes.
Aber dat größte ist wohl, dass ich eben zugesagt habe an einem Suchtkrankenhelfer - Kurs teilzunehmen. Musste alles auf einmal ganz plötzlich gehen. Aber nun empfinde ich Freude über das Ergebnis.

Dienstag, 20. Oktober 2009

Was zum Lachen

Wer bitteschön baut Radlader mit einem Rückfahrwarnmelder?! - Und glaubt am Ende auch noch, dass sei eine gute Idee???! Naja so weiß ich wenigstens ob der Radlader auf der Baustelle gegenüber in 50 Metern Entfernung vorwärts oder Rückwärts fährt.

Wenn du nix zum Lachen hast könnte die fünf hier einen Grund liefern. Keine Ahnung was es genau ist, aber die haben einen Grund!

*** Vorsicht - könnte süchtig machen! ***

Sonntag, 18. Oktober 2009

Mr. Methan

Freunde, liebe Verwandte, sonstige Mitbürger. - Jetzt kommt's hart! Nix für schwache Gemüter. Eine beeindruckende Leistung, bei der ich nicht mithalten kann: Mr. Methan pupst eine Melodie. (Wer's nicht sehen will, sollte es sich nicht angucken!)



Ich weiß dass nur, weil ich gestern beim Zapping mit ansehen durfte wir Mr. Methan bei 'Deutschland sucht das Supertalent' eine Runde weiter gekommen ist.

Samstag, 17. Oktober 2009



Alles freu / neu

Kinder da ist aber aufeinmal einiges zum berichten. ;-) Zum einen habe ich in den letzten beiden Nächten komische Sachen geträumt, und beides mal kurz vorm Aufwachen, so dass ich sie mir merken konnte. Erst war ich irgendwie auf South Park Niveau unterwegs und als zweites habe ich eine Amsel mit einem Stein getroffen. Darauf hin wurde sie sehr anhänglich und wollte was von mir, aber als ich sie auf den Finger nehmen wollte hat sie nur rein gebissen. - Naja, ich nehme das mal nicht zu wichtig.
Gesten habe ich mich auch mit jemandem zum Arbeiten getroffen. Aber statt dass wir dazu kamen, habe ich PC Ausrüstung geschenkt bekommen. - Ein Tablet um direkt im PC zu malen, dann kann ich mir das Scannen sparen! Das ist so geil! Ich wollte mir schon mal eines kaufen, habe aber die Investition gescheut. Morgen werde ich mal austesten, was das Ding taucht.
Und ich war beim Handballtraining. Nee, wat hab ich dat genossen. Mit anderen Menschen einem Ball hinterher laufen - toll! Lauter sympathische junge Leute. Das ist echt toll!

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Ordnung?!

Ich lese aktuell ein sehr cooles Buch. "Ordne dein Leben" von Gordon Mc Donald. Ordne dein Leben! Das klingt mal nach einem schönen deutschen Imperativ mit dem man (unter Aufbringung einiger deutscher Tugenden) alles wieder in den Griff bekommen kann. Nein, das ist es natürlich nicht. Aber es zeigt einige organisatorische Fehler auf, denen man im Leben nur zu leicht erliegt und auch negative Motivationen werden angesprochen. - Da sage ich mir 'Tolles Buch, das hat gute und wichtige Wahrheiten!' Und muss schon am nächsten Abend feststellen, dass ich das genaue Gegenteil lebe. Um mein Dasein zu rechtfertigen bin ich auf der Jagd danach möglichst viele und dicke Haken auf meinen ToDo - Listen zu machen. Das fühlt sich zwar erstmal gut an, ist letztlich aber fatal. Seit ich in den letzten Tagen angefangen habe mich konkret an solchen Listen auszurichten habe ich schon auf Kontakte verzichtet um stattdessen lieber noch einen Haken mehr produzieren zu können. - Wie dämlich!!!

Samstag, 10. Oktober 2009

Neuerungen

Gestern habe ich meinen Schreibtisch (,an dessen Schubladen ich mir ständig die Knie [was ist der korrekte Plural von Knie? Kniee?!] gestoßen habe,) ausgetauscht. Nun habe ich eine Arbeitsfläche an der vier Leute sitzen könnten. Noch wirkt das sehr groß und überflüssig, aber sobald ich mal den Bildschirm drauf gestellt und den Bürokram ausgepackt habe, wird sich das geben. Außerdem hatte ich noch nie ein Problem einen Schreibtisch gleichmäßig mit 5 cm Material zu bedecken. :-) Zusätzlich dazu habe ich noch den alten Chef - Stuhl von Dr. Kabul bekommen. Sachen gibt's, die kann man kaum aufschreiben.

Hey, ich bin Theologe, ich werde auch fürs Lesen bezahlt. :-) Und ab sofort kann ich mir dir Bücher wieder aussuchen, die ich lesen und kaufen will! Ich muss nur schneller lesen als kaufen - und alles andere noch schaffen.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

M&M's und nicht vorhandenes Zeitmanagement

Ich bin ja seit gestern der Überzeugung, dass manche der orangen M&M's nach Karotten schmecken! Dieser Geschmackseindruck überkam mich völlig unvorbereitet, so dass ich erst nach sehen musste, welche Farbe ich denn aktuell im Mund hatte. Von daher halte ich irgendwelche psychologischen Manipulationen für unwahrscheinlich. Allerdings konnte ich auf der Verpackung keine Bestätigung für meine Theorie finden.

"Denn wer liebt hat Zeit. Für das was wir wirklich lieben nehmen wir uns fast immer auch Zeit."
(40 Tage Liebe in Aktion - Echte Beziehungen leben; Lothar Bublitz, Andreas Schröder, Johannes Müller, Kirche mit Vision - Projektgesellschaft; 3. Auflage 2007; Seite 63)

Diese Zeile hat mich reichlich geflashed und schockiert, weil es zur Zeit genau mein Thema ist. Ich fürchte in diesem Zitat steckt viel Wahrheit drin. Insbesondere in den letzten Tagen musste ich mich abends immer mit dem Eindruck auseinander setzen meine Zeit nicht sinnvoll genutzt zu haben. Es scheint als habe ich sie nach Herzensanliegen genutzt, nur das mein Herz nicht auf wirklich clevere Dinge steht. 

Montag, 5. Oktober 2009

Arbeitstag

Hey, ich glaube heute habe ich richtig gearbeitet! ;-) Noch bevor ich die Einladung zum Mittag essen wahrnehmen konnte wurde ich zum Hauskreis junger Menschen heute Abend eingeladen. Und prompt durfte ich auch gleich noch das Thema vorbereiten. Hab ich dann auch, bis der nächste Gesprächstermin an stand in dem es noch um den formalen Rahmen des Praktikums ging. 

Der Hauskreis selber war von der Atmosphäre her sehr angenehm. Den Input zu gestalten ohne die Leute vorher gekannt zu haben, war ein bisschen seltsam aber dennoch ok. - Ich glaub, da werde ich öfter hin gehen. :-)

Sonntag, 4. Oktober 2009

es werde Licht - aber bitte plötzlich!

Zitat aus einem Teenkreis, den ich mir am Freitag angesehen habe: 

"Seid ihr morgends das Licht der Welt?!"

Also ich bin es wohl nur selten. :-(

Naja, aber pst: Ich habe in den Niederlanden eine 100 Watt Glühbirne gekauft!

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Kommunikationsmöglichkeiten

Ha ha ha habe echte Post bekommen! Außerdem habe ich jetzt Internet und Telefon zu Hause und brauche nicht mehr ins Internetcafé!