.

.

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Schneeeeeee

Gestern hat es richtig schön geschnitten, so dass alles mit Schnee voll lag. Wir haben uns da nicht lumpen lassen und das Zeug gut von rechts nach links und sonstwohin bewegt. Hat tierisch Spass gemacht! ;-) Als ich am Abend die Augen zu gemacht habe sah ich ständig noch Schneebälle, die auf mich zugeflitz kamen. -krass-!
Heute Morgen kam dann von allen Seiten Stöhnen und Aussprüche wie "Ich hab' XXX!" Wobei für XXX jedes beliebige Körperteil eingesetzt werden kann.
Inhaltich habe ich die Trimesterarbeit im Kopf abgeschlossen. Also, die letzten Macken muss ich noch raus machen, dann kann ich drucken. Das tut so gut. Seit ich an diesem Punkt bin, fühle ich mich deutlich besser!
22:28 Uhr

Montag, 1. Dezember 2008

Komme was da wolle...

Eine ganz seltsame Woche! Es ist dermaßen viel, dass ich es kaum noch im Kopf sortiert bekomme. Ich muss mich echt anstrengen zu überlegen was an welchem Tag passierte und mir vergegenwärtigen, dass es diese Woche war, auch wenn es gefühlt schon viel länger zurück liegt.
Zum Beispiel war da das Vorstellungsgespräch. Sehr interessant, aber lange nicht so angenehm. Wir saßen einem Gebietsvorstand und einer Sammlung von Jugendmitarbeitern gegenüber. Nicht ganz einfach, ganz im Gegensatz - anspruchsvolle Fragen. Naja, egal - Simel und ich sind immer noch Freunde. ;-)
Am Freitag ist mein Laptop angekommen. Da arbeite ich nun in Gedanken schon über ein Jahr dran. Jetzt glaubte ich gefunden zu haben was ich suchte. Beim Testen musste ich aber feststellen, dass ich nicht sowohl Vista wie auch XP als Betriebssystem habe, sondern oder - das hatte ich anders geplant. So bin ich wenigstens mal zu einem Ergebnis und Gerät gekommen.
Ja, und dann sollte da gestern noch ein Handballspiel sein. Ich war da. Meine Manschaft auch. Die Gegner nicht. Ein schneller Punkt gewinn - und ich habe noch Zeit dabei gewonnen.
Die kann ich zur Zeit nämlich zur Genüge gebrauchen. Aktuell müssen Küchendienst, Hebräisch und eine Trimesterarbeit bewältigt werden. Wenn ich damit fertig bin kann ich mich und muss ich mich einer Predigtvorbereitung zuwenden. Und in der letzten Woche vor den Ferien liegen dann noch ein Einsatz, eine Andacht und eine größere Hausaufgabe an.
Ich werde das schon schaffen! Fragt sich nur wie - so richtig toll bin ich schon zur Zeit nicht.



Hanball: http://www.rader-handball.de/spielberichte.php3?mode=select&MannschaftID=17
Laptop: http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p441018_Notebook-Acer-Extensa-5630Z-322G16-DualCore-T3200-2GB-160GB-15-4-quot--WXGA-VB-XPP.html/Query/acer%2B5630z/act/search

Montag, 10. November 2008

Drunter und Drüber

Das Leben geht bei mir so schnell weiter, dass ich nicht dazu komme hier regelmäßig was zu schreiben. Ganz oft dachte ich "Och, warte noch'n Tach dann kannst du was konkretes dazu schreiben!" Aber vieles entwickelte sich einfach weiter und es gab wieder nix was ich hier hätte in Worte fassen wollen. Oder ich habe mir die Zeit nicht dazu genommen.
Wie dem nun auch sei. Im Teenkreis lief es in den letzten Wochen was Stimmung und Besucherzahlen anbetraf echt gut! Prais God! So zehn Kids grenzt an normal.
Und ansonsten habe ich an gefühlt 100 Stellen Probleme in Beziehungen.

Dienstag, 21. Oktober 2008

Hä?! - Ein Vorstellungsgespräche?!

Manchmal dreht sich die Erde schneller, als ich fallen kann. Und dann überschlägt sich vermutlich irgendetwas. Heute ist gereade etwas in dieser Richtung passiert. Zum einen habe ich versehentlich zugesagt bei einem Handballspiel dabei zu sein, statt in den Godi zu gehen. Das ist merkwürdig, aber nicht tragisch. Viel beunruhigender ist die Tatsache, dass ich schon einen Termin für ein Bewerbungsgespräch fürs Jahrespraktikum habe. Das ist mega geil! Ich habe mich nicht mal für den Job beworben und genau das ist das seltsame, deshalb geht das ganze auch schneller, als mir lieb ist. Jetzt brauche ich nur noch 100 kg Weisheit und 50 Liter Weittsicht um heraus zufinden, was dran ist. Naja, erstmal runter kommen, und die Sache locker sehen.
Ansonsten ist es A.J. und mir letzte Woche tatsächlich gelunge uns ganzgezielt nur zum Beten zu treffen. Ich meine, nach zwei Wochen Anlauf sollte das auch mal klappen. Morgen wollen wir versuchen Zweierschaften hier programatisch (oder so) einzurichten.
21:11 Uhr

Samstag, 11. Oktober 2008

Der Wahnsinn geht weiter

Letztes Wochenende habe ich meine zwei Predigten gehalten. War eher nicht so doll - ist nun aber auch gelaufen. Zumindest kann ich mir jetzt einen Strich machen für "Mehrmals an einem Tag gepredigt"!
Letzte Woche sind wir wieder in den Schulbetrieb gestartet. Ich bin wohl noch nicht wieder daran gewöhnt fünf Stunden lang zu zuhören. Diese Wochen ende ist auf jeden Fall mal wieder richtig frei! Nicht ein einziger Termin und nix auszuarbeiten - ist das geil. Da komme ich vielleicht sogar noch dazu die Hausaufgaben zu machen.
Die letzten zwei Wochen bin ich im Handballtraining immer umgeknickt. Das ist echt voll Mist! Bitte betet doch dafür, dass es nicht noch mal passiert und das der Knöchel stabil bleibt!
Ansonsten vergnügen wir uns die letzte Woche über damit bei jedem Essen einen neuen König auszuwürfeln. Einmal den falschen Film gesehen und schon haben wir uns eine Krone geschnitzt und irgendwer läuft mit meiner Fliegenklatsche durchs Haus! - Warum auch nicht!?
16:10 Uhr