Inzwischen kann man sich auch ansehen, wie wir den Berg runter sausen. Wenn ich nicht zu erkennen sein sollte, dann behaupte ich jetzt einfach, dass ich derjenige bin, der immer ganz souverän runter fährt ;-)
Am Samstag war ein spezial PerspektiveWerkstattTag. Da Unser Seminar aufgelöst wird, muss die Arbeit anders geregelt werden. Dazu haben wir einige Teilnehmer eingeladen, um über die nächsten Perspektiven (Jugendfestival) nach zu denken. Es war sehr interessant, mal ein paar Dinge von denen reflektiert zu bekommen. Die haben doch deutlich eine andere Wahrnehmung.
Hinterher bin ich noch zum Handballspiel gegangen. Das war für mich recht erfolgreich. Mein Ziel von zwei Toren und einer besseren Torwurfquote konnte ich leider nicht ganz erreichen. Aber in der Abwehr stand ich recht gut. Ich kann jetzt sogar einen 7-Meter und eine gelbe Karte auf mein Konto verbuchen. ;-)Naja, danach wurde ich wieder ausgewechselt. Weitere unwichtige Details können unserem 'objektiven' Spielbericht entnommen werden. Gestern beim Training waren wir so viele, dass wir 60 Minuten ohne Pause nur Handballgespielt haben. Das war echt hart anstrengen - und ich fürchte ich habe alles, was ich an PlusPunkten hatte, wieder verspielt.
Mittwoch, 14. Januar 2009
Donnerstag, 8. Januar 2009
Wat für ein WinterWetter!
Ich bin wieder in Rade angekommen und auch hier ist Winter. In Oldesloe hatte ich schon erfolgreich die Tragfähigkeit der Eisfläche getestet. Am Dienstag hatten wir uns entschlossen das WinterWetter zu nutzen, solange es da war. Also sind wir zum einzig brauchbaren Gewässer dieser Stadt gegangen. Das ist ein Fischteich, auf dem man normalerweise prima Schlittschuh laufen könnte. Aber dieses Jahr haben sie das Wasser abgelassen um an einer Brücke und dem Abfluss zu arbeiten. Ich bin trotzdem runter auf's Eis und es hat auch gehalten. Bis ich auf meine Jungs hörte und mal auf's Eis stampfte. Und schon steckte ich mit einem Fuß fast bis zum Knie im Schlamm, der war nämlich nicht gefroren. Egal - ich hab auch noch meine Schlittschuhe angezogen, damit sie nicht hier nicht völlig sinnlos rumstehen. Das ging auch, aber alleine hat das auf dem schrägen Eis nicht viel Spaß gemacht. Also sind wir zu einer Rodelwiese los gezogen. Geilomat ging das schnell abwärts und der Puls rauf! Dummer Weise hatten wir den Schlitten schon nach vier Fahrten betriebsunfähig gefahren. Also bin ich noch mal auf einer Plastiktüte runter gerutscht. - Rodeln für Arme - das ging auch super ab, bis ich mit meinem Steißbein genau auf etwas gefrorenes wie einen Maulwurfshügel traf. - Inzwischen kann ich schon wieder einigermaßen sitzen. ;-)
Heute sind wir noch mal los gezogen, dies mal hatten wir Tabletts aus der Küche dabei. Das ging auch sehr gut ab. Naja, eines von vieren hat überlebt. Von den Menschen sind alle unbeschadet.
Heute sind wir noch mal los gezogen, dies mal hatten wir Tabletts aus der Küche dabei. Das ging auch sehr gut ab. Naja, eines von vieren hat überlebt. Von den Menschen sind alle unbeschadet.
Labels:
Wetter
Donnerstag, 1. Januar 2009
ein neues Jahr fängt weiter - Rückblick auf's letzte
Irgendwie hat in letzter Zeit ungefähr jeder einen Jahresrückblick gemacht. Die meisten haben mich daran erinnert, was ich schon alles vergessen habe, weil es für mich nicht wichtig genug war gemerkt zu werden.
Gestern vor der Silvesterparty habe ich mich mit zwei Freundinnen zusammengesetzt um noch mal auf das letzte Jahr zurück zu schauen. Als wir dann die erlebten Dinge im Gebet vor Gott brachten, entwickelte sich daraus ziemlich fix eine totale Dankes-Session! Das war echt voll überraschend, aber sehr cool. Es wäre ja glatt übertrieben würde ich behaupten, dass alles prima gelaufen wäre - aber als wir mit Gott zurück blickten wirkte unter diesen Umständen das ganze auf eine besondere Weise. Es war alles nicht so tragisch, wir sind mit Gott wohlbehalten durchs Jahr gekommen, das ist die Summe, die zählt. Und dafür waren wir sehr dankbar. - Sehr cool.
Der Ausblick auf's nächste Jahr war dann auch sehr interessant. Es wird bestimmt nicht einfach werden. Aber er wird spannend werden, was Gott alles machen wir, was wir mit ihm erleben dürfen, wo er uns hin führt und welche Überraschungen er für uns bereit hält.
(Später lief dann dieses Lied dazu in meinm Kopf: Matt Redman 'God of Our Yesterdays'
Gestern vor der Silvesterparty habe ich mich mit zwei Freundinnen zusammengesetzt um noch mal auf das letzte Jahr zurück zu schauen. Als wir dann die erlebten Dinge im Gebet vor Gott brachten, entwickelte sich daraus ziemlich fix eine totale Dankes-Session! Das war echt voll überraschend, aber sehr cool. Es wäre ja glatt übertrieben würde ich behaupten, dass alles prima gelaufen wäre - aber als wir mit Gott zurück blickten wirkte unter diesen Umständen das ganze auf eine besondere Weise. Es war alles nicht so tragisch, wir sind mit Gott wohlbehalten durchs Jahr gekommen, das ist die Summe, die zählt. Und dafür waren wir sehr dankbar. - Sehr cool.
Der Ausblick auf's nächste Jahr war dann auch sehr interessant. Es wird bestimmt nicht einfach werden. Aber er wird spannend werden, was Gott alles machen wir, was wir mit ihm erleben dürfen, wo er uns hin führt und welche Überraschungen er für uns bereit hält.
(Später lief dann dieses Lied dazu in meinm Kopf: Matt Redman 'God of Our Yesterdays'
Labels:
Gebet
Donnerstag, 4. Dezember 2008
Schneeeeeee
Gestern hat es richtig schön geschnitten, so dass alles mit Schnee voll lag. Wir haben uns da nicht lumpen lassen und das Zeug gut von rechts nach links und sonstwohin bewegt. Hat tierisch Spass gemacht! ;-) Als ich am Abend die Augen zu gemacht habe sah ich ständig noch Schneebälle, die auf mich zugeflitz kamen. -krass-!
Heute Morgen kam dann von allen Seiten Stöhnen und Aussprüche wie "Ich hab' XXX!" Wobei für XXX jedes beliebige Körperteil eingesetzt werden kann.
Inhaltich habe ich die Trimesterarbeit im Kopf abgeschlossen. Also, die letzten Macken muss ich noch raus machen, dann kann ich drucken. Das tut so gut. Seit ich an diesem Punkt bin, fühle ich mich deutlich besser!
22:28 Uhr
Heute Morgen kam dann von allen Seiten Stöhnen und Aussprüche wie "Ich hab' XXX!" Wobei für XXX jedes beliebige Körperteil eingesetzt werden kann.
Inhaltich habe ich die Trimesterarbeit im Kopf abgeschlossen. Also, die letzten Macken muss ich noch raus machen, dann kann ich drucken. Das tut so gut. Seit ich an diesem Punkt bin, fühle ich mich deutlich besser!
22:28 Uhr
Labels:
Facharbeit,
Wetter
Montag, 1. Dezember 2008
Komme was da wolle...
Eine ganz seltsame Woche! Es ist dermaßen viel, dass ich es kaum noch im Kopf sortiert bekomme. Ich muss mich echt anstrengen zu überlegen was an welchem Tag passierte und mir vergegenwärtigen, dass es diese Woche war, auch wenn es gefühlt schon viel länger zurück liegt.
Zum Beispiel war da das Vorstellungsgespräch. Sehr interessant, aber lange nicht so angenehm. Wir saßen einem Gebietsvorstand und einer Sammlung von Jugendmitarbeitern gegenüber. Nicht ganz einfach, ganz im Gegensatz - anspruchsvolle Fragen. Naja, egal - Simel und ich sind immer noch Freunde. ;-)
Am Freitag ist mein Laptop angekommen. Da arbeite ich nun in Gedanken schon über ein Jahr dran. Jetzt glaubte ich gefunden zu haben was ich suchte. Beim Testen musste ich aber feststellen, dass ich nicht sowohl Vista wie auch XP als Betriebssystem habe, sondern oder - das hatte ich anders geplant. So bin ich wenigstens mal zu einem Ergebnis und Gerät gekommen.
Ja, und dann sollte da gestern noch ein Handballspiel sein. Ich war da. Meine Manschaft auch. Die Gegner nicht. Ein schneller Punkt gewinn - und ich habe noch Zeit dabei gewonnen.
Die kann ich zur Zeit nämlich zur Genüge gebrauchen. Aktuell müssen Küchendienst, Hebräisch und eine Trimesterarbeit bewältigt werden. Wenn ich damit fertig bin kann ich mich und muss ich mich einer Predigtvorbereitung zuwenden. Und in der letzten Woche vor den Ferien liegen dann noch ein Einsatz, eine Andacht und eine größere Hausaufgabe an.
Ich werde das schon schaffen! Fragt sich nur wie - so richtig toll bin ich schon zur Zeit nicht.
Hanball: http://www.rader-handball.de/spielberichte.php3?mode=select&MannschaftID=17
Laptop: http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p441018_Notebook-Acer-Extensa-5630Z-322G16-DualCore-T3200-2GB-160GB-15-4-quot--WXGA-VB-XPP.html/Query/acer%2B5630z/act/search
Zum Beispiel war da das Vorstellungsgespräch. Sehr interessant, aber lange nicht so angenehm. Wir saßen einem Gebietsvorstand und einer Sammlung von Jugendmitarbeitern gegenüber. Nicht ganz einfach, ganz im Gegensatz - anspruchsvolle Fragen. Naja, egal - Simel und ich sind immer noch Freunde. ;-)
Am Freitag ist mein Laptop angekommen. Da arbeite ich nun in Gedanken schon über ein Jahr dran. Jetzt glaubte ich gefunden zu haben was ich suchte. Beim Testen musste ich aber feststellen, dass ich nicht sowohl Vista wie auch XP als Betriebssystem habe, sondern oder - das hatte ich anders geplant. So bin ich wenigstens mal zu einem Ergebnis und Gerät gekommen.
Ja, und dann sollte da gestern noch ein Handballspiel sein. Ich war da. Meine Manschaft auch. Die Gegner nicht. Ein schneller Punkt gewinn - und ich habe noch Zeit dabei gewonnen.
Die kann ich zur Zeit nämlich zur Genüge gebrauchen. Aktuell müssen Küchendienst, Hebräisch und eine Trimesterarbeit bewältigt werden. Wenn ich damit fertig bin kann ich mich und muss ich mich einer Predigtvorbereitung zuwenden. Und in der letzten Woche vor den Ferien liegen dann noch ein Einsatz, eine Andacht und eine größere Hausaufgabe an.
Ich werde das schon schaffen! Fragt sich nur wie - so richtig toll bin ich schon zur Zeit nicht.
Hanball: http://www.rader-handball.de/spielberichte.php3?mode=select&MannschaftID=17
Laptop: http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p441018_Notebook-Acer-Extensa-5630Z-322G16-DualCore-T3200-2GB-160GB-15-4-quot--WXGA-VB-XPP.html/Query/acer%2B5630z/act/search
Labels:
Facharbeit,
Handball
Abonnieren
Posts (Atom)