.

.

Samstag, 10. Oktober 2009

Neuerungen

Gestern habe ich meinen Schreibtisch (,an dessen Schubladen ich mir ständig die Knie [was ist der korrekte Plural von Knie? Kniee?!] gestoßen habe,) ausgetauscht. Nun habe ich eine Arbeitsfläche an der vier Leute sitzen könnten. Noch wirkt das sehr groß und überflüssig, aber sobald ich mal den Bildschirm drauf gestellt und den Bürokram ausgepackt habe, wird sich das geben. Außerdem hatte ich noch nie ein Problem einen Schreibtisch gleichmäßig mit 5 cm Material zu bedecken. :-) Zusätzlich dazu habe ich noch den alten Chef - Stuhl von Dr. Kabul bekommen. Sachen gibt's, die kann man kaum aufschreiben.

Hey, ich bin Theologe, ich werde auch fürs Lesen bezahlt. :-) Und ab sofort kann ich mir dir Bücher wieder aussuchen, die ich lesen und kaufen will! Ich muss nur schneller lesen als kaufen - und alles andere noch schaffen.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

M&M's und nicht vorhandenes Zeitmanagement

Ich bin ja seit gestern der Überzeugung, dass manche der orangen M&M's nach Karotten schmecken! Dieser Geschmackseindruck überkam mich völlig unvorbereitet, so dass ich erst nach sehen musste, welche Farbe ich denn aktuell im Mund hatte. Von daher halte ich irgendwelche psychologischen Manipulationen für unwahrscheinlich. Allerdings konnte ich auf der Verpackung keine Bestätigung für meine Theorie finden.

"Denn wer liebt hat Zeit. Für das was wir wirklich lieben nehmen wir uns fast immer auch Zeit."
(40 Tage Liebe in Aktion - Echte Beziehungen leben; Lothar Bublitz, Andreas Schröder, Johannes Müller, Kirche mit Vision - Projektgesellschaft; 3. Auflage 2007; Seite 63)

Diese Zeile hat mich reichlich geflashed und schockiert, weil es zur Zeit genau mein Thema ist. Ich fürchte in diesem Zitat steckt viel Wahrheit drin. Insbesondere in den letzten Tagen musste ich mich abends immer mit dem Eindruck auseinander setzen meine Zeit nicht sinnvoll genutzt zu haben. Es scheint als habe ich sie nach Herzensanliegen genutzt, nur das mein Herz nicht auf wirklich clevere Dinge steht. 

Montag, 5. Oktober 2009

Arbeitstag

Hey, ich glaube heute habe ich richtig gearbeitet! ;-) Noch bevor ich die Einladung zum Mittag essen wahrnehmen konnte wurde ich zum Hauskreis junger Menschen heute Abend eingeladen. Und prompt durfte ich auch gleich noch das Thema vorbereiten. Hab ich dann auch, bis der nächste Gesprächstermin an stand in dem es noch um den formalen Rahmen des Praktikums ging. 

Der Hauskreis selber war von der Atmosphäre her sehr angenehm. Den Input zu gestalten ohne die Leute vorher gekannt zu haben, war ein bisschen seltsam aber dennoch ok. - Ich glaub, da werde ich öfter hin gehen. :-)

Sonntag, 4. Oktober 2009

es werde Licht - aber bitte plötzlich!

Zitat aus einem Teenkreis, den ich mir am Freitag angesehen habe: 

"Seid ihr morgends das Licht der Welt?!"

Also ich bin es wohl nur selten. :-(

Naja, aber pst: Ich habe in den Niederlanden eine 100 Watt Glühbirne gekauft!

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Kommunikationsmöglichkeiten

Ha ha ha habe echte Post bekommen! Außerdem habe ich jetzt Internet und Telefon zu Hause und brauche nicht mehr ins Internetcafé!