.

.

Freitag, 11. Dezember 2009

Die Weltherrschaft (?)

Bin angekommen im Zentrum der Macht! Sitze im Keller und arbeite an den Weltübernahmeplänen. (Nicht vergessen: "Keine Weltherrschaft ohne manisches Lachen!") Tja so ist das wenn man sich mit dem Direktor und anderen hochqualifizierten Kollegen austauscht. Wie auch immer, wenn die Pläne umgesetzt sind werdet ihr es ja sowieso sehen.
Der offizielle Rahmen dazu ist das Praktikantentreffen in Radevormwald. Gestern Abend war zum Glück der Fernseher besetzt, so dass wir uns unterhalten mussten. Am Ende haben wir ein geniales, offenes Gespräch unter uns Jahrespraktikanten gehabt.
Heute wollen wir noch die 'Sandy' besuchen uns sportlich austoben und Weihnachten feiern, oder so.

Dienstag, 8. Dezember 2009

Weihnachtsdeko

So, auch ich habe jetzt meine ganze Weinnachts Dekeo ausgepackt, aufgebaut und aufgehängt. Nur noch zwei oder drei Teile fehlen. - Ok, ich habe nur ungefähr drei Teile und die sind da, wo sie den Rest des Jahres auch waren. - Aber ich habe meinen Weihnachtsbaum aufgestellt.

Montag, 7. Dezember 2009

Orte gibtst, die gibts ...

Am Samstag war ich an einem ganz seltsamen Ort zum Fußball spielen. Naja, eigentlich ist der Ort ganz normal, aber den Namen finde ich interessant. Und damit ihr gar nicht in die Verlegenheit kommt mir nicht zu glauben habe ich direkt ein Foto als Beleg mitgebracht:

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Liebe II

Auch als Fahrradfahrer musste ich letztens 'Eis kratzen'! Der Tau war auf meinem Sattel angefroren. ;-)
Eben im Hauskreis kamen wir über die Arbeitsblätter ins Gespräch, weil wir über eine seltsame Satzstellung stolperten. Als ich dann sagte "Ja, das kann mir schon mal passieren." Darauf hin wurde Erstaunen geäußert, dass ich mir so viel Arbeit mache. Also, ein gewisses Niveau muss ich ansonsten geschafft haben. Und einer der Teilnehmer drückte es etwa so aus: "Er gibt sich halt richtig Mühe für uns." - Das war eine Wohltat!
Wir haben gemeinsam darüber nachgedacht, wie man Gott richtig lieben kann. Beim Zwischenmenschlichen habe ich sonst in den letzten Wochen immer definiert: 'Dem anderen Gutes wollen und tun.' - Aber in wie weit greift das bei Gott?
Die fünf Sprachen der Liebe greifen auch irgendwie nicht so recht:
*gemeinsame Zeit - ist möglich
*Lob und Anerkennung - lässt sich machen
Geschenke - ääh, schon schwieriger (wer gibt den 10 % seiner Zeit? - vor oder nach Steuern)
*Hilfsbereitschaft - damit ich Gott helfen kann muss man schon ein bisschen quer denken
*Zärtlichkeit - da setzt meine Phantasie endgültig aus....

Dienstag, 1. Dezember 2009

Liebe?

Berufs bedingt muss ich mich zur Zeit immer wieder mit dem Thema Liebe auseinander setzen, unter anderem arbeiten wir das Buch '40 Tage Liebe in Aktion' durch.
Letztens lag ich im Bett und überlegte, was ich den Tag über geleistet habe. Naja, ein paar Häkchen konnte ich auf meiner ToDo Liste machen - aber Beziehungen waren den Tag über nicht wirklich aufgetaucht. Dabei sind das doch die Sachen, die zählen. Was bleibt denn über das Leben hinaus? - "Alles was wir mit der Liebe Jesu tun hat Ewigkeitscharakter."