.

.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Ende der Umsetzung


So, damit bin ich vorläufig fertig. Wie gesagt, weißes Papier war knapp und den Weihnachstbaum wollte ich doch leben lassen. Also habe ich mit buntem Papier ergänzt. Ist nicht ganz so geworden, wie ich es mir ursprünglich gedacht habe. Viel schlimmer ist aber, dass sich beim mittleren Element das Material beim Trocknen um ca. 10% zusammengezogen hat. Jetzt gibt es große Lücken, durch die man hindurch gucken kann. Das war gar nicht geplant und an dieser Stelle ärgert mich die Differenz zwischen Plan und Umsetzung. So, und hier noch eine nebensächliche Tatsache: Der Durchmesser des Bogens beträgt etwa 6,78 Meter, das sind ungefähr 30 cm mehr als meine Bude breit ist.

Freitag, 12. Februar 2010

Eis klar

Ich dachte ich hätte eine Lücke im Terminkalender, so dass ich in die Heimat fahren könnte. Wie sehr ich mich auf die Möglichkeit gefreut habe mal wieder nach Hause zu fahren fiel mir dann auf, als doch wieder Termnie auftauchten. Es ist mir doch gelungen nach Ost Nordost zu fahren. Es kommt mir vor wie Winterurlaub. Überall liegt Schnee herum und ich kann einfach aufs Eis gehen.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Extra Nadel beim Spenden


Yea - yea - yea. Wenn ich mir das so ansehe muss ich ein Toller sein. Naja, wenn ich bedenke wie lange ich überhaupt gebraucht habe, um auf diesen Wert zu kommen... Dann wäre noch einiges mehr drin gewesen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Montag, 8. Februar 2010

Voll aufs Bein

Kinder, wie heißt es so schön: "Er hatte Muskeln an Stellen, wo ich nicht mal Stellen hatte!" Dafür habe ich Muskelkrater, wo ich nicht wirklich mit Muskeln gerechnet habe. - Jeder Schritt schmerzt. Und ich habe Blaueflecken (auf SchlauLatain Hämatome)an ganz gewöhnlichen Orten. Aber hey, es geht mir gut. Es ist nix passiert, außer dass ich zum Training für Thai Boxen gegangen bin. Junge Junge dagegen ist Abwehrtraining beim Handball ein KuschelClub. Und es soll wohl noch härter gehen. Naja, mal sehen, ob ich mir das gebe.
Nachher lasse ich mir mein Mittagessen vom Roten Kreuz ausgeben - dafür tausche ich gegen meinen roten Saft. So sieht jeden Falls der Plan aus.

Dienstag, 2. Februar 2010

Stille rieselt der Schnee

Die letzten beiden Sonntage war ich dran mit Predigen. Das Thema war dabei das 'Jahr der Still'. Die erste Predigt fand ich hinterher ganz gut. (Vorher komme ich ungefähr nie auf den Gedanken.) Ein paar abgedrehte Idee und Illustrationen. Außerdem habe ich mir einfach erlaubt etwas mehr meine Umgangssprache zu nutzen. Ich glaube das hilft mir bei der ganzen Sache deutlich lockerer zu sein. Im zweiten Anlauf lief das leider nicht alles so glatt. Und über alldem steht die Gefahr etwas zu erzählen, was in meinem Leben gar keine Wirklichkeit ist. Man sacht ja, man predige sich zuerst selbst - was aber, wenn ich auf meine eigene Predigt nicht hören will. Naja, ich will schon hören. Aber bei der Umsetzung steht doch noch irgendwie meine Bequemlichkeit im Weg rum.
Ansonsten kann ich mich hier zur Zeit mehrmals täglich übers Wetter wundern.
- Morgens, dass es schon wieder geschneit hat
- Nachmittags, dass schon wieder fast alles geschmolzen ist und
- Abends / Nachts, dass es immer wieder so kalt wird und es immer noch Reste gibt, die wieder auf der Straße einfrieren können.