Ich sitze hier- schiele zur Uhr rüber und warte darauf, dass ... nichts passiert! Frage mich gerade, ob mir das schon mal im Leben so ergangen ist. Es könnte sein, dass jemand anruft und Fragt, warum ich nicht zum Mittagessen gekommen bin. Das Problem ist, dass meine Antwort wäre: "Weil ich einfach keinen Bock habe und lieber meinen eigenen Stiefel fahre!" Aber das verkauft sich so schlecht und nachfragen, ob ich zum Essen kommen darf / oder soll ist auch schwierig, weil dann wäre das Thema ja auf'm Tisch und ich herzlich eingeladen. >>> Hallo, ich bin es hier meldet sich der selbstsichere Kommunikationskünstler! <<<
Dieses Wochenende habe ich mal ungefähr einfach gemacht, worauf ich Bock hatte. (Bin ich jetzt nur noch nach dem Lustprinzip unterwegs? - Ich denke nicht. Samstags Bolzen und Fußball gucken und gestern bin ich zu den Jesus Freaks gefahren. Dummerweise ist die nächste Gruppe in Münster also bin ich Rund 90 km durch die Regenschauer gebrummt. Die Wohlfühlgarantie greift immer noch (aber wo kommt sie her) coole Mucke (wann hatte ich das letzte Mal ein Fiepen im Ohr vom Godi?!) Und die Predigt war auf ihre Art (ist natürlich nicht Volkers 3 Punkte Schneemann Art) auch gut, so dass ich noch was neues lernen konnte. <- Respekt dafür!
Montag, 5. April 2010
Samstag, 3. April 2010
Ein Wust aus meinem Leben
Irgendwie tue ich mir nach wie vor schwer damit irgendetwas regelmäßig zu machen. So auch hier im Blog zu posten. Hier kommt ja auch immer die Frage, was kann und will ich schreiben und wenn ja wie. Jetzt bin ich am schreiben. Da werden wohl wieder einige gesammelte Gedankenfetzen zusammen getragen werden. Genau so, wie ich es eigentlich nicht will. :-( Naja, was nich' ist, kann ja noch werden. Ich habe jeden Tag neu die Chance.
Gestern war ja nun Karfreitag. Und an so einem Tag möchte ich nicht auf ein Kreuz verzichten. Also habe ich mal losgebastelt. - Und prompt Lob für die Deko bekommen. Ich würd' das nicht schreiben, wenn es nicht irgendeine Bedeutung für mich hätte. Zum einen war ich mal wieder unsicher, ob das so in Ordnung geht (zum Beispiel Stacheldraht im Gottesdienst). Tja, und ansonsten ist das wohl ein Bereich, der mir liegen könnte, der teilweise auch Spaß macht, aber in dem ich bisher nicht all zu viele Erfahrungen gesammelt habe.
Am Wochenende hatte ich Besuch von L.K. - und eine sehr schöne Zeit. Da gab es Tage, die dem Coke Zero Prinzip genügen würden. Da war ja auch noch der Spontanbesuch von meinem Onkel und Bombenwetter (<- ein blödes Wort, wenn man an den Irakkrieg denkt).
Gestern war ja nun Karfreitag. Und an so einem Tag möchte ich nicht auf ein Kreuz verzichten. Also habe ich mal losgebastelt. - Und prompt Lob für die Deko bekommen. Ich würd' das nicht schreiben, wenn es nicht irgendeine Bedeutung für mich hätte. Zum einen war ich mal wieder unsicher, ob das so in Ordnung geht (zum Beispiel Stacheldraht im Gottesdienst). Tja, und ansonsten ist das wohl ein Bereich, der mir liegen könnte, der teilweise auch Spaß macht, aber in dem ich bisher nicht all zu viele Erfahrungen gesammelt habe.
Am Wochenende hatte ich Besuch von L.K. - und eine sehr schöne Zeit. Da gab es Tage, die dem Coke Zero Prinzip genügen würden. Da war ja auch noch der Spontanbesuch von meinem Onkel und Bombenwetter (<- ein blödes Wort, wenn man an den Irakkrieg denkt).
Montag, 22. März 2010
Hage?!
Da kann ich mich nur wundern. Was ist denn los bitte schön?!
- Ich komme mir wie ein Trottel vor, der zu dämlich ist Beziehungen zu pflegen und die Zeit lieber mit anderen nutzlosen Dingen verbringt.
- Ich habe nach dem letzten Spieltag keine Hoffnung für die Hertha gehabt - nun gewinnen sie mit 1:5. Wo wird das enden?!
- Die Hoffnung für die Bundesliga war auch am schwinden. Da treten die Frankfurter auf und gewinnen gegen die Bayern! (Gut dass ihnen mal wieder jemand gezeigt hat, wie es ist in der Schlussphase ein Spiel zu verlieren. Fühlt sich scheiße an.)
- Gestern lief im TV 'John Q Verzweifelte Wut'. Halte ich für einen super Film. Sollten sich die US Amis vielleicht öfter mal reinziehen, damit ihnen bewusst wird, welche Vorteile ein funktionierendes Sozialversicherungs System haben kann.
[- Noch irgendwelche Fragen wo mit ich mich beschäftige?]
Wie geht es weiter? Tja, habe am Telefon erwähnt, dass ich schon mal mit dem Gedanken gespielt habe Shane Claiborn zu besuchen. Sacht mein Vadder ich solle ihn mit nehmen. Was soll ich denn davon halten?!
- Ich komme mir wie ein Trottel vor, der zu dämlich ist Beziehungen zu pflegen und die Zeit lieber mit anderen nutzlosen Dingen verbringt.
- Ich habe nach dem letzten Spieltag keine Hoffnung für die Hertha gehabt - nun gewinnen sie mit 1:5. Wo wird das enden?!
- Die Hoffnung für die Bundesliga war auch am schwinden. Da treten die Frankfurter auf und gewinnen gegen die Bayern! (Gut dass ihnen mal wieder jemand gezeigt hat, wie es ist in der Schlussphase ein Spiel zu verlieren. Fühlt sich scheiße an.)
- Gestern lief im TV 'John Q Verzweifelte Wut'. Halte ich für einen super Film. Sollten sich die US Amis vielleicht öfter mal reinziehen, damit ihnen bewusst wird, welche Vorteile ein funktionierendes Sozialversicherungs System haben kann.
[- Noch irgendwelche Fragen wo mit ich mich beschäftige?]
Wie geht es weiter? Tja, habe am Telefon erwähnt, dass ich schon mal mit dem Gedanken gespielt habe Shane Claiborn zu besuchen. Sacht mein Vadder ich solle ihn mit nehmen. Was soll ich denn davon halten?!
Montag, 15. März 2010
SKH 5
Schon mal vegitarische Eier gegessen? - Hage, was das denn? Na, zum Beispiel ein Gänse Ei. Da diese Vögel auch Würmer, Maden und ähnliches meiden sind alle Bestandteile aus denen das Ei ist pflanzlichen Urspungs. Ich würde sagen, es schmeckt am Ende etwas milder.
Ich war wieder beim nächsten Block zum Suchtkranken helfer. Diesmla war es nicht ganz so intensiv und emotional anspruchsvoll. Das liegt mit in dem Thema begründet, das diesmal dran war.
Ein mal mehr komme ich dabei zu dem Eindruck, dass Hauskreise in Gemeinden mehr einer Selbsthilfegruppe ähneln sollten. Lehre und Bildung sind gut und wichtig. Aber das lässt sich auch bestimmt noch anders regeln. Dafür fehlt mir oft ein echter, tiefer Austausch, bei dem "auch Scheiße auf den Tisch kommt und die Kacke angepackt werden darf". Klingt doof, aber mir war nach drastischen Worten, weil es mir so wichtig ist nicht nur an der Oberfläche zu bleiben. Bei den Geschichten die ich gehört habe ist neu deutlich geworden wie wichtig ein Ansprechpartner ist. Besonders ein Ansprechpartner, der etwas zu sagen hat. Und hey, wenn wir es lernen so mit einander zu reden - dann haben wir echt was für die Welt und für uns zu bieten!
Ach ja, und was ist das?!
Ich war wieder beim nächsten Block zum Suchtkranken helfer. Diesmla war es nicht ganz so intensiv und emotional anspruchsvoll. Das liegt mit in dem Thema begründet, das diesmal dran war.
Ein mal mehr komme ich dabei zu dem Eindruck, dass Hauskreise in Gemeinden mehr einer Selbsthilfegruppe ähneln sollten. Lehre und Bildung sind gut und wichtig. Aber das lässt sich auch bestimmt noch anders regeln. Dafür fehlt mir oft ein echter, tiefer Austausch, bei dem "auch Scheiße auf den Tisch kommt und die Kacke angepackt werden darf". Klingt doof, aber mir war nach drastischen Worten, weil es mir so wichtig ist nicht nur an der Oberfläche zu bleiben. Bei den Geschichten die ich gehört habe ist neu deutlich geworden wie wichtig ein Ansprechpartner ist. Besonders ein Ansprechpartner, der etwas zu sagen hat. Und hey, wenn wir es lernen so mit einander zu reden - dann haben wir echt was für die Welt und für uns zu bieten!
Ach ja, und was ist das?!
Labels:
Rätsel,
Suchtkrankenhelfer
Mittwoch, 10. März 2010
Diesmal ganz heimlich
Mein Kreislauf schleicht sich davon. Er entzieht sich einfach meiner Kontrolle und nimmt gliech mal die Konzentration mit. Ich war doch schon Mittag essen, aber anscheinend muss mein Blut da auch noch hin.
Und was ist das wieder für ein seltsames Wetter. Etwas überspitz bekomme ich oben einen Sonnenbrand und unten frieren mir die Füße an.
Und was ist das wieder für ein seltsames Wetter. Etwas überspitz bekomme ich oben einen Sonnenbrand und unten frieren mir die Füße an.
Labels:
Wetter
Abonnieren
Posts (Atom)