.

.

Freitag, 7. Oktober 2011

Arbeit

Gestern habe ich endlich eine Arbeitsvertrag zum Unterschreiben bekommen. Dabei arbeite ich schon seit 10 Tagen. Nur eine Krankenversicherung wollte man mir bisher nicht gewähren. Tja und bei diesem chaotischen Dienstplan habe ich das Gefühl nicht mehr so richtig zum Leben zu kommen.

Montag, 19. September 2011

Was es nicht wird - ein Reisender

Ich bin verwirrt. Ich dachte ich hätte voll den guten Plan und wäre dabei auf Gottes Willen zu hören und weiter zu dem zu wachsen wie ich gemeint war - aber hä? Da wollte ich für ein paar Monate in die USA um einen echt krass jesusmäßigen Livestyle zu lernen - und die wollen mich für 1,5 Jahre (was aber ohne spezial Visum nix wird). Also lasse ich das wohl (erstmal) aus und wollte zum nächsten Schritt: Auf zu den Jesus Freaks Remscheid. Aus meiner Sicht die beste Gemeinde die ich kenne. Zumindest in Anbetracht der Wachstumsfelder, die ich mir ausgeguckt hatte: Geistesgaben, missionarische Aktionen im 21 Jahrhundert, leiten und leben in der Freak Szene. Und was is'? Aktuell kein Job in der Region zu finden - jeden Falls nich' in meiner Branche. Und so bemühe ich mich jetzt darum einen Arbeitsvertrag als Rettungsanitäter in Hamburg zu bekommen. - Was soll ich hier? <- Und das ist jetzt mal eine offene Frage und kein Vorwurf.

Sonntag, 18. September 2011

Wohl Recht - soziale Fehlstände

So eine Unverschämtheit! Da verkündet er ohne sich zu schämen vom Notenständer, dass unser Wohlstand Unrecht ist. - Und hat damit auch noch recht.
In den letzten Tagen war ich des öfteren in Hamburg - um mich zu bewerben. Mit meinem dörfischen gewohnheits Horizont ist es echt unangenehm, so viele Menschen auf ein Mal zu sehen. Und ganz besonders so viele zu sehen, wo es ziemlich offensichtlich ist, dass etwas im Leben nicht läuft, wie es sollte. Und man könnte ja auch noch was machen.
Ich habe Angst, dass ich abstumpfe, wenn ich das wieder öfter sehe und dann wieder in Lethargie verfalle.

Mittwoch, 31. August 2011

Hage?! - Gedanken Salat und indirekte Fragen

"I kann warte! ... La la la ... Rapante!"
Ich warte gerade auf irgendwas, weiß aber nicht so ganz worauf. Alles langwage hier?! Ansich habe ich doch mehr als genug zu tun (und reichlich Zeit dafür).
Da haben mir doch glatt Menschen zum Geburtstag gratuliert, ääh - die ich gar nicht im Blick hatte. Entweder weiße ich ihre Daten gar nicht, oder ich kümmere mich nicht, oder ich dachte wir haben doch gar nix miteinder zu tun. Kommt mir ein bisschen beschämend vor.
Habe mich die letzten Tage mit einer Geheimlehre beschäftigt. So kommt es mir jeden Falls vor, weil ich nicht weiß, mit wem ich darüber reden soll. Dabei könnte oder sollte jeder darüber Bescheid wissen - finde ich jeden Falls. Das Buch und das trinitarische Kloster sind doch zu erreichen.

Dienstag, 23. August 2011

bsssss - busy Bee ist beschäftigt

Mein Leben ist nicht so langweilig, wie der Blog vielleicht vermuten lässt. Ich komme mir sogar reichlich busy vor. Aber es ist halt doch nicht so aufregend, als dass ich darüber schreiben würde. Naja, ok - das Freakstock wäre auch den einen und anderen Eintrag wert gewesen. Bin ich aber halt nicht zeitnahe zu gekommen. Im Zweifelsfall muss ich ja auch noch die Monster am Computer töten - nicht dass die noch die Weltherrschaft an sich reißen.
Aber damit ist nun Schluss. Hochzeit und diverse Geburtstage müssen vorbereitet werden.
Ist meine Gitarre eigentlich geschrumpft, seit ich so viel Bass spiele?