.

.

Mittwoch, 30. Januar 2008

ChristivalVorbereitung

Das Wochenende in Marburg war echt der Knaller! Die haben sich das echt was kosten lassen und uns was gutes getan. Und jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass jeder der kann unbedingt zum Christival kommen sollte! Die Gründe werde ich unten nachliefern.

Am Montag bin ich wieder zum Training gegangen und A.J. is' mit gekommen. Das war auch 'ne coole Aktion und hat Spaß gemacht.


Wenn es gut geht, bekommen wir in den nächsten Tagen Internet auf's Zimmer - boah, da freu ich mich schon drauf!!!


Aber jetzt werden wir das Wochenende über erstmal das Kinderprogram schmeißen müssen. Da ist Großkampf angesagt. Rund 80 Kids und das 4 von Morgens bis Abends.

So, nu die Gründe fürs Christival:
  • Ich bin da und ihr könnt mich treffen! ;-)
  • Christival gibt es nicht jedes Jahr (nur alle 6 bis 8) das heißt man kann nur einmal in seiner Jugend dabei sein!
  • Für die Veranstallter wird es billiger, wenn mehr Leute kommen!
  • Das ist nicht teuer (höchstens viel Geld) für das was man geboten bekommt - das ist es echt wert!
  • Die hammer Erfahrung mit 20 000 anderen Christen eien Stadt beeinflussen zu können!
  • Das riesen Programm, bei dem für jeden was dabei ist!

Also, lass dich blicken!

Freitag, 25. Januar 2008

TeenKreis

Ja, ich habe wieder eine Woche geschafft! Gestern war einer der besten Teenkreise, die ich hier mit erleben durfte. Es war fast wie zu Hause im King'sClub erst am Billardtisch rumhängen, dann mal' n ordentlicher Input per Video und ein mäßig qualifizierter Austausch. Weil die Jungs sich gelangweilt haben und jeden nervten habe ich ihnen mal 'die drei Punkte' gezeigt. Das war gut, damit haben wie uns bestimmt eine halbe Stunde beschäftigt und uns verhauen - das war echt nicht mehr schön am Ende.
Gleich werde ich zum Vorbereitungstreffen vom Christival auftreffen. Mal sehen, was das wird...

Sonntag, 20. Januar 2008

Bekennen...

Jo, ich war gerade im Godi. Heut gab esAbendmahl und bei dieser Gemeinde ist das auch immer mit einem Zeugnisteil (wem eine Zeitgemäße Alternative zu diesem Wort einfällt sagt sie mir bitte) verbunden. Und da erzählt doch die eine Frau vor der ganze Gemeinde, dass sie es bisher nicht gepackt hat mit ihrem Nachbarn über Jesus zu reden, obwohl sie es gerne würde. Und dann hat sie die Gemeinde um Gebetsunterstützung gebeten. - - - Also, ich fand das voll fett, dass sie vor allen ihre Schwäche und Unzulänglichkeit zugegeben hat!
Gestern bin ich von einem ChristivalMitarbeiter angerufen worden. So wie es aussieht werde ich dort als Sani arbeiten dürfen / können / sollen. Das ist auch cool - endlich mal wieder!

Dienstag, 15. Januar 2008

Christival Anmeldung

Haha- es ist mir gelungen! Jetzt bin ich beim Christival als Mitarbeiter angemeldet und werde auch am Mitarbeiterkongress in Marburg teilnehmen.... Einen Monat hat man noch Zeit sich anzumelden - danach wird es teurer. Su nu muss ich los Hausaufgaban mach und eine Andacht vorbereiten.

Montag, 14. Januar 2008

Handballspiel

Was schreiben wir denn mal heute. Na, auf jeden Fall, dass ich am Samstag beim Handballspiel zum Einsatzgekommen bin. Es ist mir sogar gelungen ein Tor zu werfen - so und nu' ist hier die Zeit auch schon wieder vorbei....