.

.

Freitag, 29. Februar 2008

Besuch

Schon wieder ist eine Woche vorbei. Das ging diesmal so schnell, dass ich gar nihct bemerkte, dass ich was hätte schreiben können. Dabei war doch L.K. am letzten Wochenende bei mir. Wir waren ganz viel Spazieren - so viel dass es schon Wandern heißen müsste! ;-) Am Sonntag war ein echt cool Gäste Gottesdienst in der Gemeinde, wo die Besucher von acht Predigt Themen zwei wählen durften. Ja und bie allen Möglichkeiten haben wir natürlich die Gelegenheit genutzt uns mal ordentlich auszutauschen.

Samstag, 23. Februar 2008

Herausforderungen

Also zur Zeit ist es echt seltsam! Es kommt mir vor, als wenn mcih von allen Seiten die Herausforderungen und Aufgaben anspringen. Donnerstag ist der Teenkreis ausgefallen und statdessen haben wir im Team mal über die Probleme und Strukturen geredet. - Nu' bin ich angefragt, ob ich die Leitung über nehmen will! Wirkt schonetwas befremdlich in einem Team mit lauter Leuten jenseits der dreizig, die seit Jahren in der Gruppe arbeiten. Na mal sehen, was Gott dazu sagt.

Mittwoch, 20. Februar 2008

Läuft...

Hey, inzwischen habe ich wieder Internet bei mir auf'm Zimmer! Das ist mega cool und macht es sicherlich möglich, dass ich wieder regelmäßiger hier was schreibe.
Am Freitag habe ich mich mit meinem Pastor zusammen gesetzt und er hat mich gefragt, wo ich meinen Platz in der Gemeinde sehe. Die Antwort darauf wird bestimmt noch spannend werden!
Am Samstag hatte ich ein Handballspiel und ich habe mein persönliches Ziel einer positiven Torwuf-Bilanz verwirklichen können. Ok, ich habe auch nur einmal auf's Tor geworfen - aber dabei getroffen. Außerdem war das Tor für den Rest der Manschaft sehr wichtig, weil sich so die Schwachstelle des Torwarts ausmachen ließ. Am Ende hat es nur für einen ganz knappen Sieg gereicht.

Sonntag, 10. Februar 2008

Haha, ich bin wieder da! Gut Ding will weile haben. Es ist zur Zeit echt nicht einfach ins Netz zu kommen. Das Kinderprogram letzte Woche ließ sich recht gut überleben und mein Team hat gut gearbeitet. Das ist echt erleichternd gewesen.
Vorher hatten wir an AltWeiber Donnerstag noch ein Handballspiel. Entgegen meiner Erwartungen durfte ich sogar spielen. Ich war zwar nicht übermäßig erfolgreich, habe aber auch keinen Fehler gemacht. Aber leider der Rest vom Team. Obwohl wir überlegen waren haben wir so scheiße gespielt, dass wir das Spiel verloren. Heute Abend ist die Chance es besser zu machen. Am Abend war ich noch in einer Kneipe, in der Hoffnung hier was vom Karneval mitzubekommen - aber außer kollektivem Alc Konsum war da nix.

Mittwoch, 30. Januar 2008

ChristivalVorbereitung

Das Wochenende in Marburg war echt der Knaller! Die haben sich das echt was kosten lassen und uns was gutes getan. Und jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass jeder der kann unbedingt zum Christival kommen sollte! Die Gründe werde ich unten nachliefern.

Am Montag bin ich wieder zum Training gegangen und A.J. is' mit gekommen. Das war auch 'ne coole Aktion und hat Spaß gemacht.


Wenn es gut geht, bekommen wir in den nächsten Tagen Internet auf's Zimmer - boah, da freu ich mich schon drauf!!!


Aber jetzt werden wir das Wochenende über erstmal das Kinderprogram schmeißen müssen. Da ist Großkampf angesagt. Rund 80 Kids und das 4 von Morgens bis Abends.

So, nu die Gründe fürs Christival:
  • Ich bin da und ihr könnt mich treffen! ;-)
  • Christival gibt es nicht jedes Jahr (nur alle 6 bis 8) das heißt man kann nur einmal in seiner Jugend dabei sein!
  • Für die Veranstallter wird es billiger, wenn mehr Leute kommen!
  • Das ist nicht teuer (höchstens viel Geld) für das was man geboten bekommt - das ist es echt wert!
  • Die hammer Erfahrung mit 20 000 anderen Christen eien Stadt beeinflussen zu können!
  • Das riesen Programm, bei dem für jeden was dabei ist!

Also, lass dich blicken!