.

.

Sonntag, 30. März 2008

Die erste eigene Predigt

Ja, heute habe ich tatsächlich meine Predigt gehalten. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles gut gelaufen. Wir haben den Weg gut gefunden und sind pünktlich dort gewesen. Das Rahmenprogramm und predigt passten zusammen. Und die Predigt selber konnte ich ohne Schwierigkeiten halten. Aber irgendwie hatte die Situation dort am Pult etwas sehr unwirkliches an sich. Außerdem bin ich überzeugt, dass ich bessere Predigten schreiben kann! Aber ich lerne ja noch - in zwei Wochen ist es wieder so weit und dann kann ich es besser machen.
Nun sind die Ferien rum. Leider hatte ich nicht viel davon. Zum einen musste ich die Predigt vorbereiten, zum anderen hatte ich noch eine Menge anderer kleinere Hausaufgaben zu erledigen. Die nächsten Wochen werden auch nicht zum entspannen dienen. Ich muss noch meine Trimesterarbeit fertig stellen und dann steht schon die nächste Predigt an.

Freitag, 28. März 2008

Predigt schreiben

Seit einigen Tagen bin ich wieder in Rade. Als ich ankam war hier alles voll mit Schnee! Quasi fast 'Weihnachten und Ostern an einem Tag'! ;-) Aber leider ist das alles in 1,5 Tagen weggeschmolzen. Tja nun hocke ich meinem Zimmer und texte mir eine Predigt zu 2. Timotheus 2, 8 - 13 zusammen. Seit ich tatsächlich angefangen habe zu schreiben geht es einiger maßen, aber so wie es aussieht wird das ganze viel zu kurz werden. Nun denn ich habe ja noch über einen Tag Zeit. Wer will ist herzlich eingeladen dafür zu beten....

Mittwoch, 26. März 2008

Konfessionen...

In der Nacht zu Ostern war ich n einem Gottesdienst, der aus der Zusammenarbeit der EFG BO und der Landeskirche Eichede entstanden war. Dort war auch eine Frau, die ziemlich abging. Der erste Gedanke dazu war 'Die passt hier doch gar nicht hin!' Aber es sollte doch egal sein, wie charismatisch jemand drauf ist oder nicht. Die ganzen Kategorien können uns dermaßen einschränken! Das sind Geschwister in Herrn - das ist die Kategorie, die wirklich wichtig ist!

Samstag, 22. März 2008

Hals Hat aufgeHört weHzutun.

Haha - der Hals hat aufgehört weh zutun. Aber ich merke noch, dass er da ist. Ist ziemlich praktisch - so werde ich daran erinnert dankbar dafür zu sein. Gestern im King'sClub war zum Ende hin echt fette Stimmung. Es ist cool beobachten zu können, wie sich die jungen Menschen entwickeln!

Dienstag, 18. März 2008

Krank

Juhu! Ich bin krank! Schmalzherzen - auch bekannt als Halsschmerzen. Ich hatte ja gehofft, dass die sich mit den Tagen von selber erledigen. Wollten sie aber nicht. Also habe ich mich heute doch dazu durchgerungen den Doc zu konsultieren (jedes Schlucken kostete Überwindung wegen der Schmerzen). Aber die HNO Ärzte wollten mich heute nicht behandeln und morgen lieber auch nicht. Also bin ich widerwillig zum Hausarzt gezogen. Und siehe da, er will und kann nicht. Ich habe es geahnt. Eine Pharyngitis lässt sich nicht behandeln. Also laufe ich doch mit der Rachenentzündung rum, bis sie wech ist...