Das Leben geht bei mir so schnell weiter, dass ich nicht dazu komme hier regelmäßig was zu schreiben. Ganz oft dachte ich "Och, warte noch'n Tach dann kannst du was konkretes dazu schreiben!" Aber vieles entwickelte sich einfach weiter und es gab wieder nix was ich hier hätte in Worte fassen wollen. Oder ich habe mir die Zeit nicht dazu genommen.
Wie dem nun auch sei. Im Teenkreis lief es in den letzten Wochen was Stimmung und Besucherzahlen anbetraf echt gut! Prais God! So zehn Kids grenzt an normal.
Und ansonsten habe ich an gefühlt 100 Stellen Probleme in Beziehungen.
Montag, 10. November 2008
Dienstag, 21. Oktober 2008
Hä?! - Ein Vorstellungsgespräche?!
Manchmal dreht sich die Erde schneller, als ich fallen kann. Und dann überschlägt sich vermutlich irgendetwas. Heute ist gereade etwas in dieser Richtung passiert. Zum einen habe ich versehentlich zugesagt bei einem Handballspiel dabei zu sein, statt in den Godi zu gehen. Das ist merkwürdig, aber nicht tragisch. Viel beunruhigender ist die Tatsache, dass ich schon einen Termin für ein Bewerbungsgespräch fürs Jahrespraktikum habe. Das ist mega geil! Ich habe mich nicht mal für den Job beworben und genau das ist das seltsame, deshalb geht das ganze auch schneller, als mir lieb ist. Jetzt brauche ich nur noch 100 kg Weisheit und 50 Liter Weittsicht um heraus zufinden, was dran ist. Naja, erstmal runter kommen, und die Sache locker sehen.
Ansonsten ist es A.J. und mir letzte Woche tatsächlich gelunge uns ganzgezielt nur zum Beten zu treffen. Ich meine, nach zwei Wochen Anlauf sollte das auch mal klappen. Morgen wollen wir versuchen Zweierschaften hier programatisch (oder so) einzurichten.
21:11 Uhr
Ansonsten ist es A.J. und mir letzte Woche tatsächlich gelunge uns ganzgezielt nur zum Beten zu treffen. Ich meine, nach zwei Wochen Anlauf sollte das auch mal klappen. Morgen wollen wir versuchen Zweierschaften hier programatisch (oder so) einzurichten.
21:11 Uhr
Samstag, 11. Oktober 2008
Der Wahnsinn geht weiter
Letztes Wochenende habe ich meine zwei Predigten gehalten. War eher nicht so doll - ist nun aber auch gelaufen. Zumindest kann ich mir jetzt einen Strich machen für "Mehrmals an einem Tag gepredigt"!
Letzte Woche sind wir wieder in den Schulbetrieb gestartet. Ich bin wohl noch nicht wieder daran gewöhnt fünf Stunden lang zu zuhören. Diese Wochen ende ist auf jeden Fall mal wieder richtig frei! Nicht ein einziger Termin und nix auszuarbeiten - ist das geil. Da komme ich vielleicht sogar noch dazu die Hausaufgaben zu machen.
Die letzten zwei Wochen bin ich im Handballtraining immer umgeknickt. Das ist echt voll Mist! Bitte betet doch dafür, dass es nicht noch mal passiert und das der Knöchel stabil bleibt!
Ansonsten vergnügen wir uns die letzte Woche über damit bei jedem Essen einen neuen König auszuwürfeln. Einmal den falschen Film gesehen und schon haben wir uns eine Krone geschnitzt und irgendwer läuft mit meiner Fliegenklatsche durchs Haus! - Warum auch nicht!?
16:10 Uhr
Letzte Woche sind wir wieder in den Schulbetrieb gestartet. Ich bin wohl noch nicht wieder daran gewöhnt fünf Stunden lang zu zuhören. Diese Wochen ende ist auf jeden Fall mal wieder richtig frei! Nicht ein einziger Termin und nix auszuarbeiten - ist das geil. Da komme ich vielleicht sogar noch dazu die Hausaufgaben zu machen.
Die letzten zwei Wochen bin ich im Handballtraining immer umgeknickt. Das ist echt voll Mist! Bitte betet doch dafür, dass es nicht noch mal passiert und das der Knöchel stabil bleibt!
Ansonsten vergnügen wir uns die letzte Woche über damit bei jedem Essen einen neuen König auszuwürfeln. Einmal den falschen Film gesehen und schon haben wir uns eine Krone geschnitzt und irgendwer läuft mit meiner Fliegenklatsche durchs Haus! - Warum auch nicht!?
16:10 Uhr
Montag, 29. September 2008
Perspektive
Eine harte Woche liegt hinter mir / uns. An diesem Wochenende war die Perspektive, das Jugendfestival unseres Werkes. Um alles für die über 200 Gäste vorzubereiten haben wir die ganze Woche an den Vorbereitungen gearbeitet. Eigentlich waren wir schon am Donnerstag Abend ziemlich fertig - aber dann ging es ja erst los. Trotzdem haben wir es geschaft.
Der nächste Hammer war aber eine ganz besondere Nachricht, die wir am Montag erhalten haben. Uns wurde mitgeteilt, dass unsere Ausbildungstätte im nächsten Sommer geschlossen wird. Für mich ist das nicht so schlimm, da man mir noch eine Beendigung ohne Umstellungen ermöglichen wird. Leider gilt das nicht für den Jahrgang nach mir.
Im Teenkreis haben wir gegrillt und es waren satte 9 Teens da! Da hatte ich als Mitarbeiter überhaupt nix zu tun. - Die waren einfach mit sich beschäftigt! So soll das doch sein, oder?! ;-)
Diese Woche fängt es anspruchsvoll weiter. Wir haben zwar keinen Unterricht und somit die Woche frei. Aber am Sonntag muss ich in Bochum in zwei Gemeinden predigen.
Teenkreis
Predigten
Der nächste Hammer war aber eine ganz besondere Nachricht, die wir am Montag erhalten haben. Uns wurde mitgeteilt, dass unsere Ausbildungstätte im nächsten Sommer geschlossen wird. Für mich ist das nicht so schlimm, da man mir noch eine Beendigung ohne Umstellungen ermöglichen wird. Leider gilt das nicht für den Jahrgang nach mir.
Im Teenkreis haben wir gegrillt und es waren satte 9 Teens da! Da hatte ich als Mitarbeiter überhaupt nix zu tun. - Die waren einfach mit sich beschäftigt! So soll das doch sein, oder?! ;-)
Diese Woche fängt es anspruchsvoll weiter. Wir haben zwar keinen Unterricht und somit die Woche frei. Aber am Sonntag muss ich in Bochum in zwei Gemeinden predigen.
Teenkreis
Predigten
Labels:
Teenkreis
Sonntag, 21. September 2008
Handball Comeback - fängt weiter
Gestern war mal ein richtig schöner Tach! Erstmal gemütlich ausschlafen können und dann beim Aufwachen feststellen können, dass der Rotz aufgehört hat nach Außen zu drängen. Das ist gut - Halleluja! Dann war noch Zeit ein paar Sachen zu erledigen und dann konnte ich auch schon los zum Handball Auswärtsspiel! Endlich mal wieder die Jungs sehen und Bälle werfen - ich hab das schon vermisst! Obwohl wir ansich überlegen waren, blieb es sehr lange spannend. Bei meiner Mannschaft garantiert auch ein 7:1 nach 12 Minuten nicht, dass wir das Spiel gewinnen werden. Wir haben es dann auch drauf unkonzentriert zu spielen und zu viele Tore zu kassieren. Aber im Endeffekt lief es doch recht gut und 10 Minuten vor Ende durfte ich dann auch noch rein (trotz Erkältung und obwohl ich bestimmt seid fast einem halben Jahr nicht mehr beim Training sein konnte). Die 10 Tore Führung war wohl sicher genug. Ich konnte in den Tempogegenstößen noch ein bisschen Druck machen und einen von zwei Angriffen konnte ich erfolgreich abschließen. Hinterher habe ich den Abend vorm TV verchillt. Sehr angenehm.
Am Freitag Abend habe ich mir noch Echtzeit angesehen. Die Band war gut, aber das Publikum nicht so. Egal war trotzdem nett.
Am Freitag Abend habe ich mir noch Echtzeit angesehen. Die Band war gut, aber das Publikum nicht so. Egal war trotzdem nett.
Labels:
Handball
Abonnieren
Posts (Atom)