.

.

Freitag, 27. Februar 2009

Bald ist Ostern?!

Letztens erfuhr ich: "Noch zweimal Fingernägel schneiden, dann ist Ostern!" Das klingt in erreichbarer Ferne. Kommt mir gerade aber sehr dringend vor.
Das letzte Wochenende über mussten wir alternativ zum Karneval auf einer Freizeit das Kinderprogramm schmeißen. Das hat echt gut geklappt. Und neben bei habe ich immer wenn ich frei hatte die Zeit zum Schlafen genutzt. Mit dem Effekt, dass ich nach einem Arbeitswochenende überdurchschnittlich ausgeschlafen war. ;-)
Leider hat sich dieser Erholungseffekt im aktuellen Arbeitsdruck schon wieder abgenutzt....

Mittwoch, 18. Februar 2009

Einziehen / Ausziehen

Seit Wochen lese ich jeden Tag einen mehr oder weniger langen Abschnit aus Jechzqel (Hesekiel oder Ezechiel). Zu erst gab es eine riesengroße Menge an Strafandrohungen. Das war nicht sonderlich erbaulich zu lesen. Dann ging es endlich los und ganz detailiert wurde von Außen nach Innen ein neuer Tempel beschrieben. Alleine dafür habe ich bestimmt eine Woche gebraucht - und dann... zieht die Herrlichkeit Gottes ein! Wahnsinn!!!

Ja, und ansonsten habe ich gerade klar gemacht, dass mein Jahrespraktikum in Nordhorn laufen wird.

Montag, 9. Februar 2009

Kaputt im Kopf?!

Gestern Abend im Bett ging mir auf, wie dämlich ich mich teilweise in den letzten Tagen und Wochen verhalten habe. Ich war total darauf fixiert mein Programm von 'Aufgaben machen, Punkte erledigen und Dinge abhaken' durch zu ziehen. Dem habe ich Beziehungen und Freundschaften bewusst untergeordnet. Aber ich glaube nicht, dass das richtig oder gut war / ist. Es wirkt wie krankhaftes Verhalten auf mich. Ich bin entsetzt und überrascht, dass mir so etwas passiert ist. Ich hoffe, ich werde das wieder schnell los (trotz der weiterhin bestehenden Aufgaben) und es kommt nicht wieder.

Sonntag, 8. Februar 2009

Reiseempfehlungen

Am Dienstag waren wir beim ERF um unsere Andachten einzusprechen und uns den ganzen Verein mal an zu sehen. Sehr interessant. Beim Mittagessen meinte ich, dass ich mich in dem Haus ziemlich wohlfühlen könnte. Und Prompt bekam ich das Angebot, ich könnte ja als Redakteur anfangen, da wäre gerade Bedarf. - Sehr interessant!!! So einfach kann das also gehen?! Naja, vorläufig für mich wohl nicht, aber ich werde wann anders mal wieder drüber nach denken. Und auch ansonsten ist es für jeden, der an Wetzlar vorbei kommt bestimmt die Erfahrung wert sich das mal anzusehen.
Heute war ich bei den Fraks um mir deren TaufGodi an zusehen. Auch mal wieder sehr schön! Ich würde ja sagen, es wäre die Reise zu den Freaks wert, aber mit diesem Hinweis warte ich, bis sie ihren Umzug abgeschlossen haben.
Und auf Grund eines Insider Tips war ich letzten Sonntag in Nordhorn mir die Gemeinde ansehen und mich besehen lassen. - Wenn ich will, darf ich kommen.

Tja, die gegnerische Handballmannschaft hat sich mal wieder geweigert einer Reiseempfehlung zu folgen und so stand ich gestern wieder umsonst an der Halle.

Samstag, 24. Januar 2009

Postmoderne §:-I

Also, dass mit der Seuche scheint jetzt nach diese Woche weitestgehend vorbei zu sein! Boah, bin ich da froh und Dankbar drüber! Die kranken Leute sind wieder deutlich besser drauf und die Gefahr einer Ansteckung geht stark zurück. Da bin ich echt froh und dankbar drüber! Ich konnte sogar wieder Blut spenden gehen!
Ansonsten läuft in zwischen die Zeit für die Examensarbeit... Kurzfristig habe ich noch mein Thema auf 'Emerging Churches' (EmCh) geändert. Es ist nicht ganz einfach an Literatur dazu zu kommen. Aber das was ich bisher gefunden habe ist für mein Denken anspruchsvoll genug. Bisher bin ich am Wandel zur Postmoderne hängen geblieben. Viele Dinge, die ich schon länger gesehen und wahrgenommen habe sind in einem zusammenhängenden System dargestellt worden. Und die Konsequenzen sind irgendwie gruselig....
Ach ja und nächsten Sonntag stelle ich mich mal wieder in einer Gemeinde fürs Jahrespraktikum vor. Mit predigen... Mist - das muss auch noch vorbereitet werden.