.

.

Sonntag, 29. März 2009

Aufgaben im Studium

Am Donnerstag ist der Termin für unsere Griechisch Abschlussprüfung. Ansich kann ich der Sache einigermaßen entspannt entgegen sehen. Ich habe schon was länger mit lernen dafür angefangen und bin zuversichtlich bis dahin weit genug zu kommen.
Leider ist diese Prüfung nicht das einzige, was anliegt. Nebenbei versuche ich mir auch noch Bücher über die Emerging Church reinzuziehen. An manchen Tage klappt das recht gut. Es macht sogar Spaß, denn die meisten Sachen die ich lese klingen echt vernünftig und die Beispiele können sehr lustig sein. Aber dummerweise kann ich das nicht nur zum Vergnügen lesen - es ist immer mit Arbeit verbunden. Und davon gibt es noch viel mehr als Genug. Ende April muss ich fertig sein.
Das klingt jetzt irgendwie alles ganz nett. Ist es momentan auch - es ist Sonntag und ich versuche mich von aller Arbeit fern zu halten. Aber an den meisten Tagen macht mir diese Mehrfachbelastung doch sehr zu schaffen. Es gibt ja noch ein paar andere Dinge im Leben, außer diesen beiden Herausforderungen. Tja, und in diesem Sinne bitte ich auch um eure Gebetsunterstützung - ich komme so selten selber dazu. ;-)

Sonntag, 15. März 2009

Meisterschaft

Gestern ging es zum vorentscheidenden Handballspiel. Wir mussten auswärts ran - also waren auch die Gegner da. Entgegen aller Befürchtungen war der Sieg aber nie gefährdet. Zum Schluss durfte ich ganze 15 Minuten ran. In der Zeit konnte ich zwei Treffer landen und habe keinen vergeben. Damit ist das Ziel der 100% Quote erfüllt. In der Defensive hatte ich noch ein paar Schwächen - aber bei 15 Toren Führung war das kein Problem. Als EndErgebnis steht fest, dass wir Meister sind!
Von wegen Meister, auch wenn es reichlich unbedeutend ist: Die Hertha ist TabellenFührer in der Bundesliga. - Das freut mich!

Freitag, 27. Februar 2009

Bald ist Ostern?!

Letztens erfuhr ich: "Noch zweimal Fingernägel schneiden, dann ist Ostern!" Das klingt in erreichbarer Ferne. Kommt mir gerade aber sehr dringend vor.
Das letzte Wochenende über mussten wir alternativ zum Karneval auf einer Freizeit das Kinderprogramm schmeißen. Das hat echt gut geklappt. Und neben bei habe ich immer wenn ich frei hatte die Zeit zum Schlafen genutzt. Mit dem Effekt, dass ich nach einem Arbeitswochenende überdurchschnittlich ausgeschlafen war. ;-)
Leider hat sich dieser Erholungseffekt im aktuellen Arbeitsdruck schon wieder abgenutzt....

Mittwoch, 18. Februar 2009

Einziehen / Ausziehen

Seit Wochen lese ich jeden Tag einen mehr oder weniger langen Abschnit aus Jechzqel (Hesekiel oder Ezechiel). Zu erst gab es eine riesengroße Menge an Strafandrohungen. Das war nicht sonderlich erbaulich zu lesen. Dann ging es endlich los und ganz detailiert wurde von Außen nach Innen ein neuer Tempel beschrieben. Alleine dafür habe ich bestimmt eine Woche gebraucht - und dann... zieht die Herrlichkeit Gottes ein! Wahnsinn!!!

Ja, und ansonsten habe ich gerade klar gemacht, dass mein Jahrespraktikum in Nordhorn laufen wird.

Montag, 9. Februar 2009

Kaputt im Kopf?!

Gestern Abend im Bett ging mir auf, wie dämlich ich mich teilweise in den letzten Tagen und Wochen verhalten habe. Ich war total darauf fixiert mein Programm von 'Aufgaben machen, Punkte erledigen und Dinge abhaken' durch zu ziehen. Dem habe ich Beziehungen und Freundschaften bewusst untergeordnet. Aber ich glaube nicht, dass das richtig oder gut war / ist. Es wirkt wie krankhaftes Verhalten auf mich. Ich bin entsetzt und überrascht, dass mir so etwas passiert ist. Ich hoffe, ich werde das wieder schnell los (trotz der weiterhin bestehenden Aufgaben) und es kommt nicht wieder.