.

.

Montag, 31. August 2009

Jetzt ist Schluss!

Mir fehlen fast die Worte... Ich bin wieder in BadO. Damit ist mein Praktikum für diesen Sommer zu Ende. Das Verabschieden ging sehr schnell und war weniger herzlich als erwartet und in den anderen Jahren. Aber das dürfte daran gelegen haben, dass die Kontakte dieses Jahr auch etwas lockerer waren als sonst.

Donnerstag, 27. August 2009

banales

Ich danke meinem Gott und meinem lieblings Fußballverein! Die Hertha hat einen Sieg gegen Bröndby geschafft. - Es ist zwar eine abstruse Gebetserhörung aber ich nehme es gerne an und bin dankbar dafür.

Mittwoch, 26. August 2009

besondere Gruppen

"Wenn es scheint, das nichts gelingt..." (Pohlmann) dann muss das noch lange nicht stimmen.

Gestern wurde ich im Zusammenhang mit Wohnungsuche von C.S. besucht. Zusammen haben wir einen 'Blinde Gesprächskreis' besucht. Im Vergleich mit anderen Gruppen hatten die (gefühlt) am meisten Spaß! Und die konnten auch am besten singen! Nach dem eine der Damen die nächste Strophe vorgelesen hatte war die entsprechende Textsicherheit und auch die Melodie gegeben. Anstimmen und Singen waren dann kein Problem mehr. Respekt! Es war auch krass zu beobachten in welchem Tempo die Blindenschrift gelesen werden kann!
Später haben wir dann noch eine Art Hauskreis von den Freaks besucht. Dass war auch eine angenehme, interessante Erfahrung.

Montag, 24. August 2009

Erfolge

Unter gewissen Gesichtspunkten war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Am Samstag bin ich beim Champions Run auf den Spuren der Marathonläufer durch Berlins City gejoggt. War schon ganz nett auf den breiten Straßen zwischen den Sehenswürdigkeiten entlang zu laufen. Am Anfang war es sehr schwierig meine eigenes Tempo zu finden und so habe ich mich erst zurück gehalten. Aber später merkte ich, dass noch mehr drin war und am Ende konnte ich ganz viele andere Läufer überholen, mich zuvor hinter sich ließen. Dass ich normalerweise in der Hitze des Tages trainiert habe, könnte dabei von Vorteil gewesen sein. Allerdings wollte mein linkes Knie hinterher nicht so ganz wie ich wollte, aber inzwischen wird es besser.
Am Sonntag habe ich die letzte Möglichkeit genutzt und es ist mir tatsächlich gelungen das Berlin Projekt zu besuchen und mir den Godi an zusehen. Aber meinen Geschmack haben sie nicht getroffen.
Gestern hatte ich dann auch meinen letzten großen Auftritt beim Sommerfest. Nun trudelt das Praktikum noch aus.

Donnerstag, 20. August 2009

Verwirrung

Windows Vista irritiert mich! Warum zum Kuckuck werden die einfachsten Fenster animiert eingeblendet, sobald ich die Farbtiefe erhöhe?!
Heute war ich wieder bei der Kinderbetreuung. Die erste Stunde lief problemlos - weil keine Kinder da waren. Später lief es katastrophal - weil vier Kids durchs ganze Haus tobten und ich ihnen Hausverbot erteilt habe.