Was wäre wenn Jesus gar keine Wunderkräfte hatte und auch gar keine Wunder gemacht hat. Was würde es bedeuten, wenn wir wirklich glauben, dass er ein ganz normaler Mensch war - ohne irgendwelche Superfähigkeiten. Wenn er tatsächlich alle Vorzüge und Vorrechte seiner Gottheit aufgegeben hat. (Philipper 2,7) Wäre es dann nicht ein echter Kampf mit dem Satan gewesen, echt hart der Versuchung zu widerstehen. Bedeutet das dann nicht, dass er ziemlich schwach war und mit seinem menschlichen Vermögen nur sehr wenig ausrichten konnte? Hey, wenn er ganz Mensch war und echt fair der Stellvertreter für jeden Menschen sein sollte, muss er dann nicht genau so gewesen sein, wie wir es sind, mit den gleichen Grundvoraussetzung. Was, wenn er die ganzen spektakulären Dinge nur machen konnte, weil er eine extrem gute Verbindung zu Gott hatte. Wenn Jesus gar nicht allwissend war, sondern nur die Visionen richtig verstanden hat, die der Vater ihm zeigte. Wenn Jesus gar nicht allmächtig war, sondern nur aus der intensiven Verbindung mit dem Heiligen Geist so mächtig wirken konnte.
Und was wenn wir glauben, dass wir mit dem gleichen Vater reden und ihm zu hören können. Was, wenn der gleiche Geist in uns wohnt und durch uns wirken will. Was wenn wir das ernst nehmen?! Was wäre wenn wir diese Wirklichkeit ausleben würden?
Könnten wir dann nicht (alle zusammen) noch größere Dinge tun als Jesus?! (Johannes 14,12)
Montag, 28. März 2011
Freitag, 18. März 2011
Wiiiiie blöd kann man eigentlich sein?!
Da wollte ich heute noch mal ordentlich trainieren um auf den Halbmarthon am nächsten Freitag vorbereitet zu sein. Also 2,5 Stunden geplant und nach dem ausgefallenen Frühstück raus. Dummerweise setzt hier der Frühling ein und es waren mindestens leckere 25° im Schatten. Habe das Laufen abgebrochen und dem Chillen am Strand vorgezogen.
Dienstag, 15. März 2011
Erkenntnis
"Und was hast du in Israel gelernt?"
"Niederländisch"
Vermutlich kann ich das auch viel eher anwenden. Geht auch viel einfacher so im Alltag zu lernen, ganze ohne Vokablen lernen und die Gramatik kann ich schon, glaube ich zumindest.
"Niederländisch"
Vermutlich kann ich das auch viel eher anwenden. Geht auch viel einfacher so im Alltag zu lernen, ganze ohne Vokablen lernen und die Gramatik kann ich schon, glaube ich zumindest.
Sonntag, 13. März 2011
Verrrrückt! Ski
Gurken gehören zur Tomatensoße wie Skifahren zu Israel. Klingt vielleicht verrückt, ist aber möglich. Hey, ich steh auf schräge Sachen!Es ist wirklich wahr - man kann hier Skifahren. Ich habe es auprobiert und es war ein riesen Gaudi. Und gar nicht mal kalt, is halt doch Israel. Wo ich schon so viel Geld verbrannt habe, ohne das was davon übriegbleibt, habe ich wenigstens einen kräftigen Sonnenbrand im Gesicht mit genommen. So habe ich ein Andenken für die nächsten Tage.
Freitag, 11. März 2011
Up to Date
Mein neuer Rundbrief ist diese Woche rausgegangen. Solltest du ihn nicht bekommen habe und dies als Misstand empfinden, - melde dich bei mir. Dieses ungute Gefühl würde ich gerne beheben!
Abonnieren
Posts (Atom)