Yoyo. Die Woche über war hier noch zweimal 'Offene Jugend'. Dabei musste ich mich immer mit dem gleichen Kind beschäftigen. Sonst war hier nämlich leider ungefähr gar keiner da. Am Anfang war es echt ultra anstrengend mit dem Jungen - ich war schon kurz davor ihm zu sagen, er solle doch mal ein bisschen Verständnis haben und sich auf die Bedürfnisse eines Erwachsenen einstellen - aber ich fürchte, das ergibt nicht so viel Sinn.
Samstag Abend habe ich mir die Jugend der Baptisten hier angesehen. (Also, das Haus ist echt der Hammer!!!) Auch das war eine sehr interessante Erfahrung, irgendwie dem sehr ähnlich was ich von zu Hause kenne und doch ganz anders. Seltsam. Auf jeden Fall ist das von der theologischen Bildung her dort was ganz anderes als hier in der Jugendkirche.
Gestern habe ich dann hier meine Predigt gehalten. Also so reinformal hat das alles ganz gut geklappt. Aber auf der anderen Seite hatte ich den Eindruck nicht locker genug zu sein. Unglaublich was ich in zwei Jahren schon alles an einengenden Verhaltensmustern gelernt habe.
Montag, 21. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen