Also, das mit Urlaub muss ich wohl noch mal üben. So richtig hat das hier nicht geklappt. Ich wollte noch was hier machen. Habe aber das Gefühl zu wenig geschafft zu haben. Bei diesem selbst gemachten Druck, war das aber auch mit entspannen eher schwierig.
Gestern war ich auf der Hochzeit meines besten Freundes aus der Jugendzeit. Coole Sache das!
Heute habe ich mir in Hamburg die Jesufriends angesehen. Zwischendurch fürchtete ich schon, ich würde wieder eine Gemeinde nicht finden. Ham wir aber. S. J. hat mich auf diesem Ausflug begleitet und so konnte ich mal eine Emerging Church erleben. Wenn wir so weiter machen gibt es Hoffnung für die Christenheit.
4 Kommentare:
"...so konnte ich mal eine Emerging Church erleben."
Wie sah das denn aus?
Na, wie man es nimmt halt ganz normal. ;-) Was auch immer ganz normal ist.
Da wir am Abend vorher auf der Hochzeit waren, war es für uns sehr vorteilhaft, dass es erstmal um 12 Uhr einen dicken 'Brunch - Teil' gab. Währen dessen hatten wir die gelegenheit uns mit einem gut informierten und gesprächigen Gemeindeglied zu unterhalten. Im wesentlichen hat diese Gespräch den EmCh Eindruck bestätigt. Nach dem wir uns die Plautze vollgehaun hatten, gab es dann den 'Church - Teil'. Mit Video Clip, einer vernünftigen Predigt und guter Musik, da enge Beziehungen zur Musikhochschule bestehen - und da machen sich dann die klassischen Verknüpfungen zur Kunstszene bemerkbar.
Reicht das?
Klingt nach einem ganz normalen GoDi + Essen davor.
Ja, das stimmt so, wenn man einen Godi im Theater bei leicht gedimmten Licht an Bistro - Tischen normal findet. Also besonders außergewöhnlich war der Godi nicht. Aber EmCh ist ja weit mehr als nur der Godi. Das haben wir zwar nicht direkt miterlebt, aber es war im Gespräch doch heraus zuhören. - Und meiner Meinung nach sollte das auch normal sein!
Kommentar veröffentlichen