Was ist das denn für eine Aktion. Da wird unser Flug immer wieder verschoben, bis er schließlich gestrichen wird. Begründung: Zu viele Flugzeuge in der Luft über NYC. Na was für eine Überraschung- meinen Flug habe ich vor Wochen gebucht, der kann nicht plötzlich aufgetaucht sein.
Wie dem nun auch unserem Gepäck geschehe - wir fahren mit der Bahn. Das ist auch fast wie Fliegen: mit Passkontrolle, Boarding und Sicherheitshinweisen. Tse!
Donnerstag, 14. März 2013
Montag, 11. März 2013
IHOP
Sowas, da reise ich um die halbe Welt um zum "International House of Prayer" zu gelangen- und dann ist es nicht das, was ich erwartet und erhofft hatte. Mir gelingt es heute leider gar nicht mich zu konzentrieren oder aufs Gebet einzustellen. Da hilft mir auch der Live Worship mit unbekannten Liedern nicht. Und Alternativen kann ich gerade keine ausmachen. Schade.
Aber wenn sie das schon ueber 15 Jahre machen und 100 andere im Raum und Gott das gut finden- dann wird es so schlecht nicht sein.
Aber wenn sie das schon ueber 15 Jahre machen und 100 andere im Raum und Gott das gut finden- dann wird es so schlecht nicht sein.
Donnerstag, 7. März 2013
Welcome home - Cluster Church
Ich weiß ja nicht, ob das ein Ding der Kultur ist, aber die US-Amerikaner, die ich bisher kennenlernte sind alle super Gastgeber. Jetzt beginnt eine ulkige Zeit, in der ich von Bett zu Bett und von Couch zu Couch ziehe.
Und es gibt sie wirklich: Splittergruppen Gemeinde, Clusterchurch, call it whatever. Eine große Gemeinde, die aus vielen recht selbstständigem Gruppen besteht und die doch zusammen gehören. Die Idee ist mir wohl bekannt und ich mag sie schon sehr lange - ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Und diese hier betereiben sogar einen Gebetsraum. Das ist ja schon mal aus Prinzip cool, und es macht gar nix, dass sie nicht nonstop beten. Ich bin sehr froh zu sehen, dass es möglich ist.
Ach ja - das Texas, das ich kennen gelernt habe ist nicht so interessant oder aufregend wie sein Ruf.
Und es gibt sie wirklich: Splittergruppen Gemeinde, Clusterchurch, call it whatever. Eine große Gemeinde, die aus vielen recht selbstständigem Gruppen besteht und die doch zusammen gehören. Die Idee ist mir wohl bekannt und ich mag sie schon sehr lange - ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Und diese hier betereiben sogar einen Gebetsraum. Das ist ja schon mal aus Prinzip cool, und es macht gar nix, dass sie nicht nonstop beten. Ich bin sehr froh zu sehen, dass es möglich ist.
Ach ja - das Texas, das ich kennen gelernt habe ist nicht so interessant oder aufregend wie sein Ruf.
Dienstag, 5. März 2013
Das Land der begrenzten Unmöglichkeiten (USA)
Tja, ich habe mir wohl jegliche Vorankündigung oder Update gespart, und so kommt es nach Monaten hier mal wieder ganz dicke: Ich bin in den USA angekommen. Und ich habe DIE Frau an meiner Seite. (Die gleiche wie auch zu letzt, nur diesmal noch besser!) Das ganze funktioniert so prima, weil ich alle meine Überstunden und Urlaubstage von 2012 zusammengeschmissen habe, so dass ich vor Mai nicht wieder an die Arbeit muss. :-)
Wir sind schon 5 Tage hier, aber leider sind wir auch so busy unterwegs und so selten am Computer, dass ich noch nicht dazu kam zu berichten. Im wesentlichen crusen wir durch Oklahoma City und wenn wir nicht die Stadt unsicher machen, gucken wir uns ein paar christliche Versammlungen an. (Kirchen kann man sich gefühlt zu hunderten im Vorbeifahren ansehen.) Jetzt geht es gleich los zu einem Abstecher naaaach TEXAS.
See ya
Wir sind schon 5 Tage hier, aber leider sind wir auch so busy unterwegs und so selten am Computer, dass ich noch nicht dazu kam zu berichten. Im wesentlichen crusen wir durch Oklahoma City und wenn wir nicht die Stadt unsicher machen, gucken wir uns ein paar christliche Versammlungen an. (Kirchen kann man sich gefühlt zu hunderten im Vorbeifahren ansehen.) Jetzt geht es gleich los zu einem Abstecher naaaach TEXAS.
See ya
Montag, 10. Dezember 2012
Haarige Geschichten (CRN)
Tse. Da höre ich doch an einem Abend zweimal "Und da dachte ich mir, den Bart kenne ich doch." Man kennt mich eben. So was ist mir aber noch nie passiert. Da bin ich auf der ChristmasRockNight und werde mehr fach angesprochen von Leute. (Süddeutsche, mit denen ich mal in der Hamburger S-Bahn redete, Leute die in meiner Gemeinde mal zu besuch waren.) Am coolsten war es die Kids zu sehen, die ich mal im Teenkreis bearbeitet habe.
Und bei dem Teeny - Gehopse im Moshpit merke ich, dass ich nicht mehr ganz so frisch bin. Ich muss nicht mehr immer und überall dabei sein.
Und bei dem Teeny - Gehopse im Moshpit merke ich, dass ich nicht mehr ganz so frisch bin. Ich muss nicht mehr immer und überall dabei sein.
Labels:
Festivals und Co,
Nordhorn,
Teenkreis
Abonnieren
Posts (Atom)