.

.

Dienstag, 21. Oktober 2008

Hä?! - Ein Vorstellungsgespräche?!

Manchmal dreht sich die Erde schneller, als ich fallen kann. Und dann überschlägt sich vermutlich irgendetwas. Heute ist gereade etwas in dieser Richtung passiert. Zum einen habe ich versehentlich zugesagt bei einem Handballspiel dabei zu sein, statt in den Godi zu gehen. Das ist merkwürdig, aber nicht tragisch. Viel beunruhigender ist die Tatsache, dass ich schon einen Termin für ein Bewerbungsgespräch fürs Jahrespraktikum habe. Das ist mega geil! Ich habe mich nicht mal für den Job beworben und genau das ist das seltsame, deshalb geht das ganze auch schneller, als mir lieb ist. Jetzt brauche ich nur noch 100 kg Weisheit und 50 Liter Weittsicht um heraus zufinden, was dran ist. Naja, erstmal runter kommen, und die Sache locker sehen.
Ansonsten ist es A.J. und mir letzte Woche tatsächlich gelunge uns ganzgezielt nur zum Beten zu treffen. Ich meine, nach zwei Wochen Anlauf sollte das auch mal klappen. Morgen wollen wir versuchen Zweierschaften hier programatisch (oder so) einzurichten.
21:11 Uhr

Samstag, 11. Oktober 2008

Der Wahnsinn geht weiter

Letztes Wochenende habe ich meine zwei Predigten gehalten. War eher nicht so doll - ist nun aber auch gelaufen. Zumindest kann ich mir jetzt einen Strich machen für "Mehrmals an einem Tag gepredigt"!
Letzte Woche sind wir wieder in den Schulbetrieb gestartet. Ich bin wohl noch nicht wieder daran gewöhnt fünf Stunden lang zu zuhören. Diese Wochen ende ist auf jeden Fall mal wieder richtig frei! Nicht ein einziger Termin und nix auszuarbeiten - ist das geil. Da komme ich vielleicht sogar noch dazu die Hausaufgaben zu machen.
Die letzten zwei Wochen bin ich im Handballtraining immer umgeknickt. Das ist echt voll Mist! Bitte betet doch dafür, dass es nicht noch mal passiert und das der Knöchel stabil bleibt!
Ansonsten vergnügen wir uns die letzte Woche über damit bei jedem Essen einen neuen König auszuwürfeln. Einmal den falschen Film gesehen und schon haben wir uns eine Krone geschnitzt und irgendwer läuft mit meiner Fliegenklatsche durchs Haus! - Warum auch nicht!?
16:10 Uhr


Montag, 29. September 2008

Perspektive

Eine harte Woche liegt hinter mir / uns. An diesem Wochenende war die Perspektive, das Jugendfestival unseres Werkes. Um alles für die über 200 Gäste vorzubereiten haben wir die ganze Woche an den Vorbereitungen gearbeitet. Eigentlich waren wir schon am Donnerstag Abend ziemlich fertig - aber dann ging es ja erst los. Trotzdem haben wir es geschaft.
Der nächste Hammer war aber eine ganz besondere Nachricht, die wir am Montag erhalten haben. Uns wurde mitgeteilt, dass unsere Ausbildungstätte im nächsten Sommer geschlossen wird. Für mich ist das nicht so schlimm, da man mir noch eine Beendigung ohne Umstellungen ermöglichen wird. Leider gilt das nicht für den Jahrgang nach mir.
Im Teenkreis haben wir gegrillt und es waren satte 9 Teens da! Da hatte ich als Mitarbeiter überhaupt nix zu tun. - Die waren einfach mit sich beschäftigt! So soll das doch sein, oder?! ;-)
Diese Woche fängt es anspruchsvoll weiter. Wir haben zwar keinen Unterricht und somit die Woche frei. Aber am Sonntag muss ich in Bochum in zwei Gemeinden predigen.


Teenkreis
Predigten

Sonntag, 21. September 2008

Handball Comeback - fängt weiter

Gestern war mal ein richtig schöner Tach! Erstmal gemütlich ausschlafen können und dann beim Aufwachen feststellen können, dass der Rotz aufgehört hat nach Außen zu drängen. Das ist gut - Halleluja! Dann war noch Zeit ein paar Sachen zu erledigen und dann konnte ich auch schon los zum Handball Auswärtsspiel! Endlich mal wieder die Jungs sehen und Bälle werfen - ich hab das schon vermisst! Obwohl wir ansich überlegen waren, blieb es sehr lange spannend. Bei meiner Mannschaft garantiert auch ein 7:1 nach 12 Minuten nicht, dass wir das Spiel gewinnen werden. Wir haben es dann auch drauf unkonzentriert zu spielen und zu viele Tore zu kassieren. Aber im Endeffekt lief es doch recht gut und 10 Minuten vor Ende durfte ich dann auch noch rein (trotz Erkältung und obwohl ich bestimmt seid fast einem halben Jahr nicht mehr beim Training sein konnte). Die 10 Tore Führung war wohl sicher genug. Ich konnte in den Tempogegenstößen noch ein bisschen Druck machen und einen von zwei Angriffen konnte ich erfolgreich abschließen. Hinterher habe ich den Abend vorm TV verchillt. Sehr angenehm.
Am Freitag Abend habe ich mir noch Echtzeit angesehen. Die Band war gut, aber das Publikum nicht so. Egal war trotzdem nett.

Donnerstag, 18. September 2008

Die Woche und der Traum

Diese Woche ist irgendwie seltsam. Wir haben jeden Vormittag nur Griechisch - Unterricht und jeden Tag einen Test mit dem Stoff des Vortages. Das nervt inzwischen schon wieder und geht auf die Eier.
Und ansonten schmeiße ich mit A.J. noch den Küchendienst. Weil es ansonsten vom Program noch nicht so anspruchsvoll ist hängen wir ganz viel in der Bibliothek rum und reißen Arbeitsstunden ab. 10 Hab ich diese Woche schon! Dafür war meine Zeiteinteilung auch dermaßen bescheuert, dass ich mich nicht wirklich um meinen privaten Kram gekümmert habe. }:-( Wie dämlich!
Heute Nacht habe ich einen völlig bekloppten Traum geschoben: Ich saß hinten in einem Auto und wir waren auf dem Weg zu einem Predigteinsatz. Irgendwann stellten wir fest, dass wir uns verfahren hatten und es doch noch recht weit war, dafür dass der Godi schon in einer Studne beginnen sollte. Als wir den Weg erfragt hatten und es weiter ging, stellte ich mit Entsetzen fest, dass wir zu einem Traugottesdienst unterwegs waren, ich aber nur eine normale Predigt vorbereitet hatte. Also musste ich während der Fahrt versuchen eine neue Predigt zu improviesieren. Was für ein Stress! - Und dann wurde ich zum Glück von meinem Wecker aus dem Schalf gerissen. ;-) Wer träumt bitteschön so einen Quatsch?!