Tse. Da höre ich doch an einem Abend zweimal "Und da dachte ich mir, den Bart kenne ich doch." Man kennt mich eben. So was ist mir aber noch nie passiert. Da bin ich auf der ChristmasRockNight und werde mehr fach angesprochen von Leute. (Süddeutsche, mit denen ich mal in der Hamburger S-Bahn redete, Leute die in meiner Gemeinde mal zu besuch waren.) Am coolsten war es die Kids zu sehen, die ich mal im Teenkreis bearbeitet habe.
Und bei dem Teeny - Gehopse im Moshpit merke ich, dass ich nicht mehr ganz so frisch bin. Ich muss nicht mehr immer und überall dabei sein.
Montag, 10. Dezember 2012
Donnerstag, 29. November 2012
Gedicht: flüssige Liebe
Nicht geschliffen, aber vorläufig fertig.
"I lay back, start to pray and watch the skies
my body is shaking and tears stream from my eyes
I'm frighten by the power, but liquid hot love runs down my face
inside I hear your voice, outside feel your embrace
breath you in, calm down and a drop drips down my ears
as the pain is washed away by those tears"
my body is shaking and tears stream from my eyes
I'm frighten by the power, but liquid hot love runs down my face
inside I hear your voice, outside feel your embrace
breath you in, calm down and a drop drips down my ears
as the pain is washed away by those tears"
Dienstag, 6. November 2012
erster Jahresrückblick
Auf die Gefahr oder Möglichkeit hin den ersten Jahresrückblick zu bringen, möchte ich schon mal jetzt festhalten. Dieses Jahr war ein außergewöhnliches, ein gutes, ein außergewöhnlich gutes Jahr. Auch wenn ich nicht alles Sahne fand, manches gerne anders gehabt hätte, Scheiße passiert - ist in der Summe ist es gut. Selbst wenn nur noch Dreck kommen würde, war es ein gutes Jahr. Ich habe so vieles erleben, ausprobieren und erfahren dürfen, was bisher nicht da war. Und da waren viele sehr wertvolle Dinge bei. Exemplarisch wären da, geliebt werden, lieben, küssen, Gott hören, Plan sehen, Platz finden, Freiheit ausleben, wild sein, verrückt tun, fallen lassen, gehalten werden, glücklich sein, lachen, weinen, lernen, verstehen, riechen, finden ... Es ist eine unvollständige Aufzählung.
Herzlichen Dank an alle, die daran beteiligt waren, etwas dazu bei getragen haben oder sich mitfreuten.
Mittwoch, 24. Oktober 2012
Liebeskrank (Video)
Ich habe da mal wieder einen Ohrwurm, den ich gerne gewillt bin zu teilen. (Auch wenn ich keine Rechte am Video, Text, Bild oder Musik habe.) Liebeskrank kann echt was schönes sein.
'Harp in My Heart' by 'The Glorious Unseen'
| (You're so unpredictable.) | (Du bist so unberechenbar.) | |
| There's a harp in my heart | Es gibt eine Harfe in meinem Herzen | |
| and only You can play it. | und nur du kannst darauf spielen. | |
| There's a song in my soul | Es gibt ein Lied in meiner Seele | |
| and only You can sing it. | und nur du kannst es singen. | |
| You're so unpredictable. | Du bist so unberechenbar. | |
| Just like the rhythm, | Genau wie der Rhythmus, | |
| the rhythm of weeping. | der Rhythmus des Weinens. | |
| And my life is still so upside-down. | Und mein Leben steht immer noch Kopf. | |
| But You keep on coming, | Du bleibst dabei zu kommen | |
| coming around. | vorbei zu kommen. | |
| You keep on loving, | Du liebst weiter | |
| even when I let You down. | auch wenn ich dich im Stich lasse. | |
| I am lovesick. | Ich bin liebeskrank. | |
| I am lovesick. | Ich bin liebeskrank. | |
| I am lovesick. | Ich bin liebeskrank. | |
| For You, my God, | Nach dir, mein Gott, | |
| You have my heart. | du hast mein Herz. | |
| There's a harp in my heart | Es gibt eine Harfe in meinem Herzen | |
| and only You can play it. | und nur du kannst darauf spielen. | |
| There's a song in my broken soul | Es gibt ein Lied in meiner gebrochenen Seele | |
| and only You can sing it. | und nur du kannst es singen. | |
| Only You can satisfy | Nur du kannst zufrieden stellen | |
| my very deepest heart cry. | das tiefste Verlangen meines Herzens. | |
| And so I come to You | Und so komme ich zu dir | |
| with what I am. | mit dem, was ich bin. | |
| A sinful and weak | Ein sündiger und schwacher | |
| broken man. | gebrochener Mann. | |
| Longing to run, | Verlange zu laufen | |
| yet struggling to stand. | noch kämpfend, um zu stehen. | |
| I am lovesick. | Ich bin liebeskrank. | |
| I am lovesick. | Ich bin liebeskrank. | |
| I am lovesick. | Ich bin liebeskrank. | |
| For You, my God, | Nach dir, mein Gott, | |
| You have my heart. | du hast mein Herz. | |
| I'm lovesick for You. | Ich bin liebeskrank nach dir. | |
| I'm lovesick for You, Jesus. | Ich bin liebeskrank nach dir, Jesus. | |
| So lovesick for You. | Ich bin liebeskrank nach dir. | |
| I'm lovesick. | Ich bin liebeskrank. | |
| So lovesick. | So liebeskrank | |
| I am lovesick. | Ich bin liebeskrank. | |
| I am lovesick. | Ich bin liebeskrank. | |
| I am lovesick. | Ich bin liebeskrank. | |
| For You, my God, | Nach dir, mein Gott, | |
| you have my heart. | du hast mein Herz. |
Montag, 22. Oktober 2012
Vollkörper Kontakt mit 24/7
Da bin ich wieder und komme als Weltenwanderer zurück in mein Zimmer. Das war doch mal ein großartiges Wochenende zum reisen, abhängen und für urban Camping. Diesmal komme ich von den Weltenwandlern das 24/7 EuropaTreffen. Warum hat mir vorher keiner gesagt, wie cool, gut und überhaupt 24/7 Prayer ist?! Ich weiß gar nicht, ob ich das in Worte fassen kann. Es ist viel mehr, als ein paar Verrückte, die sich einschließen um für eine Woche zu beten. Es ist viel mehr, es ist etwas ganz anderes. Es ist gar nix großartiges. Also, im Sinne von erstaunlich neu. Natürlich ist es großartig, das versuche ich ja zum Ausdruck zu bringen. Ganz erfasst habe ich es noch nicht. Aber es geht um einen Lebsstil des Gebetes. Im ständigen Austausch mit reden und hören. Und das ganze wirkt sich dann in Mission und sozialer Gerechtigkeit aus. Was sollte auch anderes passieren, wenn man ständig auf das Herz Gottes hört und dann handelt. Die Gebetsräume und Gebetsketten sind Ausdruck dessen, aber nur einer von vielen möglichen.
Und so komme ich zurück aus einer Welt voller Hingabe, Leidenschaft und unglaublich dichter Atmosphäre. Bin von Gott berührt und begeistert (mir scheint mehr als je zuvor). Und stehe wieder in einer Welt wo man ihn nicht kennt. Wo ich den Eindruck habe, dass die Christen anders unterwegs sind und die anderen nicht mal den Hauch einer Ahnung haben wo von ich rede.
Ich will mehr davon! Wer hat Bock mit mir das Buch zu lesen, das diese Geschichte beschreibt?
Red Moon Rising von Pete Greig
Und so komme ich zurück aus einer Welt voller Hingabe, Leidenschaft und unglaublich dichter Atmosphäre. Bin von Gott berührt und begeistert (mir scheint mehr als je zuvor). Und stehe wieder in einer Welt wo man ihn nicht kennt. Wo ich den Eindruck habe, dass die Christen anders unterwegs sind und die anderen nicht mal den Hauch einer Ahnung haben wo von ich rede.
Ich will mehr davon! Wer hat Bock mit mir das Buch zu lesen, das diese Geschichte beschreibt?
Red Moon Rising von Pete Greig
Labels:
Bücher,
Festivals und Co,
Gebet,
Justice,
Spiritualität
Abonnieren
Posts (Atom)