Es gibt Spannungswandler, Formenwandler und Weltenwanderer. Wie letzterer komme ich mir vor (wobei ein Weltenwandler auch mal cool wäre!). Habe heute mal die Gemeinde um die Ecke ausgecheckt. (Ich weiß jetzt wieder warum die mir suspekt waren.) Als ich ein paar Minuten vor Beginn reinkam, hörte ich es schon irgendwo singen - den Saal konnte ich aber nirgendwo entdecken. "Die Versammlung ist oben." Aha, also gehe ich da hoch, und da sitzen sie - schön sortiert nach Männer, Frauen und Kindern. Als ich dann einen Kopfhörer für die Simultanübersetzung aus dem Russischen bekam, wusste ich auch endgültig und ganz genau, wo ich angekommen war. ;-)
Anmerkung: In einem Seminar hörte ich letzens etwa dieses "Wenn du es dir zur festen Gewohnheit machst jeden Sonntag zum Gottesdienst zu gehen, dann wird es irgendwann ganz einfach sein sich auf den Weg zu machen. Wenn Satan merkt, dass er dich eh nicht abhalten kann, spart er sich die Kraft und der Kampf hört auf."
Noch so'n Ding. Wenn ich zur Zeit (Bibel) lese, denke ich mir "Hey da gibt es noch so viel zu entdecken, zu lernen und zu wissen - ich will mehr Bibel lesen." Umgesetzt habe ich es noch nicht ganz, aber der Wunsch ist schon mal am wachsen.
Letzte Woche hörte ich im Radio, dass immer noch etwa 12% der Menschheit am Hungern sind.
Nächste Meldung: der Clan von 'Feinkost Albrecht' ist der Reichste in Deutschland. - Gut, dass die wenigstens teilen und mich mit ernähren!
Sonntag, 14. Oktober 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ich wäre am liebsten ein Formwandler.
Schönes Zitat. Gilt auch fürs Bibellesen, Fließigsein, Beten und andere gute Dinge. Aber ich weiß, der Kampf wird schwer sein, also fang ich lieber gar nicht an.
madara
Kommentar veröffentlichen