.

.

Donnerstag, 29. November 2012

Gedicht: flüssige Liebe

Nicht geschliffen, aber vorläufig fertig.

"I lay back, start to pray and watch the skies
my body is shaking and tears stream from my eyes
I'm frighten by the power, but liquid hot love runs down my face
inside I hear your voice, outside feel your embrace
breath you in, calm down and a drop drips down my ears
as the pain is washed away by those tears"

Dienstag, 6. November 2012

erster Jahresrückblick

Auf die Gefahr oder Möglichkeit hin den ersten Jahresrückblick zu bringen, möchte ich schon mal jetzt festhalten. Dieses Jahr war ein außergewöhnliches, ein gutes, ein außergewöhnlich gutes Jahr. Auch wenn ich nicht alles Sahne fand, manches gerne anders gehabt hätte, Scheiße passiert - ist in der Summe ist es gut. Selbst wenn nur noch Dreck kommen würde, war es ein gutes Jahr. Ich habe so vieles erleben, ausprobieren und erfahren dürfen, was bisher nicht da war. Und da waren viele sehr wertvolle Dinge bei. Exemplarisch wären da, geliebt werden, lieben, küssen, Gott hören, Plan sehen, Platz finden, Freiheit ausleben, wild sein, verrückt tun, fallen lassen, gehalten werden, glücklich sein, lachen, weinen, lernen, verstehen, riechen, finden ... Es ist eine unvollständige Aufzählung. Herzlichen Dank an alle, die daran beteiligt waren, etwas dazu bei getragen haben oder sich mitfreuten.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Liebeskrank (Video)

Ich habe da mal wieder einen Ohrwurm, den ich gerne gewillt bin zu teilen. (Auch wenn ich keine Rechte am Video, Text, Bild oder Musik habe.) Liebeskrank kann echt was schönes sein.

'Harp in My Heart' by 'The Glorious Unseen'


(You're so unpredictable.) (Du bist so unberechenbar.)


There's a harp in my heart Es gibt eine Harfe in meinem Herzen
and only You can play it. und nur du kannst darauf spielen.
There's a song in my soul Es gibt ein Lied in meiner Seele
and only You can sing it. und nur du kannst es singen.


You're so unpredictable. Du bist so unberechenbar.
Just like the rhythm, Genau wie der Rhythmus,
the rhythm of weeping. der Rhythmus des Weinens.
And my life is still so upside-down. Und mein Leben steht immer noch Kopf.
But You keep on coming, Du bleibst dabei zu kommen
coming around. vorbei zu kommen.
You keep on loving, Du liebst weiter
even when I let You down. auch wenn ich dich im Stich lasse.


I am lovesick. Ich bin liebeskrank.
I am lovesick. Ich bin liebeskrank.
I am lovesick. Ich bin liebeskrank.
For You, my God, Nach dir, mein Gott,
You have my heart. du hast mein Herz.


There's a harp in my heart Es gibt eine Harfe in meinem Herzen
and only You can play it. und nur du kannst darauf spielen.
There's a song in my broken soul Es gibt ein Lied in meiner gebrochenen Seele
and only You can sing it. und nur du kannst es singen.
Only You can satisfy Nur du kannst zufrieden stellen
my very deepest heart cry. das tiefste Verlangen meines Herzens.
And so I come to You Und so komme ich zu dir
with what I am. mit dem, was ich bin.
A sinful and weak Ein sündiger und schwacher
broken man. gebrochener Mann.
Longing to run, Verlange zu laufen
yet struggling to stand. noch kämpfend, um zu stehen.


I am lovesick. Ich bin liebeskrank.
I am lovesick. Ich bin liebeskrank.
I am lovesick. Ich bin liebeskrank.
For You, my God, Nach dir, mein Gott,
You have my heart. du hast mein Herz.


I'm lovesick for You. Ich bin liebeskrank nach dir.
I'm lovesick for You, Jesus. Ich bin liebeskrank nach dir, Jesus.
So lovesick for You. Ich bin liebeskrank nach dir.
I'm lovesick. Ich bin liebeskrank.
So lovesick. So liebeskrank


I am lovesick. Ich bin liebeskrank.
I am lovesick. Ich bin liebeskrank.
I am lovesick. Ich bin liebeskrank.
For You, my God, Nach dir, mein Gott,
you have my heart. du hast mein Herz.

Montag, 22. Oktober 2012

Vollkörper Kontakt mit 24/7

Da bin ich wieder und komme als Weltenwanderer zurück in mein Zimmer. Das war doch mal ein großartiges Wochenende zum reisen, abhängen und für urban Camping. Diesmal komme ich von den Weltenwandlern das 24/7 EuropaTreffen. Warum hat mir vorher keiner gesagt, wie cool, gut und überhaupt 24/7 Prayer ist?! Ich weiß gar nicht, ob ich das in Worte fassen kann. Es ist viel mehr, als ein paar Verrückte, die sich einschließen um für eine Woche zu beten. Es ist viel mehr, es ist etwas ganz anderes. Es ist gar nix großartiges. Also, im Sinne von erstaunlich neu. Natürlich ist es großartig, das versuche ich ja zum Ausdruck zu bringen. Ganz erfasst habe ich es noch nicht. Aber es geht um einen Lebsstil des Gebetes. Im ständigen Austausch mit reden und hören. Und das ganze wirkt sich dann in Mission und sozialer Gerechtigkeit aus. Was sollte auch anderes passieren, wenn man ständig auf das Herz Gottes hört und dann handelt. Die Gebetsräume und Gebetsketten sind Ausdruck dessen, aber nur einer von vielen möglichen.
Und so komme ich zurück aus einer Welt voller Hingabe, Leidenschaft und unglaublich dichter Atmosphäre. Bin von Gott berührt und begeistert (mir scheint mehr als je zuvor). Und stehe wieder in einer Welt wo man ihn nicht kennt. Wo ich den Eindruck habe, dass die Christen anders unterwegs sind und die anderen nicht mal den Hauch einer Ahnung haben wo von ich rede.

Ich will mehr davon! Wer hat Bock mit mir das Buch zu lesen, das diese Geschichte beschreibt?
Red Moon Rising von Pete Greig

Sonntag, 14. Oktober 2012

verschiedene Welten

Es gibt Spannungswandler, Formenwandler und Weltenwanderer. Wie letzterer komme ich mir vor (wobei ein Weltenwandler auch mal cool wäre!).  Habe heute mal die Gemeinde um die Ecke ausgecheckt. (Ich weiß jetzt wieder warum die mir suspekt waren.) Als ich ein paar Minuten vor Beginn reinkam, hörte ich es schon irgendwo singen - den Saal konnte ich aber nirgendwo entdecken. "Die Versammlung ist oben." Aha, also gehe ich da hoch, und da sitzen sie - schön sortiert nach Männer, Frauen und Kindern. Als ich dann einen Kopfhörer für die Simultanübersetzung aus dem Russischen bekam, wusste ich auch endgültig und ganz genau, wo ich angekommen war. ;-)
Anmerkung: In einem Seminar hörte ich letzens etwa dieses "Wenn du es dir zur festen Gewohnheit machst jeden Sonntag zum Gottesdienst zu gehen, dann wird es irgendwann ganz einfach sein sich auf den Weg zu machen. Wenn Satan merkt, dass er dich eh nicht abhalten kann, spart er sich die Kraft und der Kampf hört auf."
Noch so'n Ding. Wenn ich zur Zeit (Bibel) lese, denke ich mir "Hey da gibt es noch so viel zu entdecken, zu lernen und zu wissen - ich will mehr Bibel lesen." Umgesetzt habe ich es noch nicht ganz, aber der Wunsch ist schon mal am wachsen.

Letzte Woche hörte ich im Radio, dass immer noch etwa 12% der Menschheit am Hungern sind.
Nächste Meldung: der Clan von 'Feinkost Albrecht' ist der Reichste in Deutschland. - Gut, dass die wenigstens teilen und mich mit ernähren!